Werden an einer Fachhochschule eigentlich auch Leistungskontrollen geschrieben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise werden "nur" wissenschaftliche Arbeiten und Klausuren geschrieben. Einige Dozenten und Professoren lassen ihre Studenten zusätzlich auch Tests schreiben, aber das gehört sicherlich nicht zur Regel und ist abhängig von der jeweiligen Person. Grundsätzlich werden die jedoch vorab auch angekündigt. Außer du erwischt mal einen besonders fiesen Dozenten, aber das passiert nur sehr selten. Und so etwas spricht sich schnell rum, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass der Dozent an der Hochschule dafür "bekannt" ist unangekündigte Tests schreiben zu lassen. Also keine Bange ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Studiengang, den Studienorte und den Dozenten an. Teilweise werden auch im Semester Testate geschrieben, die man bestehen muss, um zur Prüfung am Semesterende zugelassen zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?