Frage von Kristinominos, 231

Werden amerikanische Lay's und deutsche Lay's unterschiedlich hergestellt - und sind die "Lay's Gesalzen" in Deutschland das gleiche wie "Lay's Classic" in USA?

Seit neuestem gibt es in meiner Stadt endlich die Basisversionen der Lay's Chips (salzig, paprika, usw.) davor gab es immer nur so komische exotische Sorten...

Jedenfalls hab ich mir letztens die Lay's "Gesalzen" gekauft in der Hoffnung, dass sie den "Lay's Classic" wie ich sie aus den USA kenne, entsprechen... (auch weil die Packung jeweils gelb ist)...

aber irgendwie kam es mir so vor als ob die viel dicker geschnitten waren als in den USA (und eventuell dadurch älter geschmeckt haben).

hatte ich nur pech mit meiner Packung und die Lay's für/in Deuschland werden auf exakt dieselbe Weise produziert wie die für die USA? Oder sind die Lay's für den deutschen (europäischen?!) Markt wirklich viel dicker... und schmecken anders?

Antwort
von Brunnenwasser, 202

Ich kann Dir nur aus gesicherter Erkenntnis bestätigen daß diese Chips in unterschiedlichen Werken hergestellt werden. Die europäischen Chips kommen übrigens aus England.

Ansonsten kann Dir Deine Frage wahrscheinlich nur der Hersteller beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community