Frage von JerbertLP, 61

Werden alle Tesla Modelle bald billiger?

Hallo Community,

Das Tesla Model 3 wurde vorgestellt und eines der größten Neuerungen ist ja unteranderem der Preis. So wie ich es verstanden habe, ist dieser so gesunken, da die Batterien jetzt in der Gigafactory produziert werden, und sie dadurch billiger sind.

Theoretisch sollten dann doch auch das Tesla Model S sowie Model X billiger werden, wenn sie ihre Batterien dort herstellen. Wurde da irgendwas irgendwo zu gesagt?

Mich würde es schon interessieren, da ich das Tesla Model 3 zwar von aussen sehr geil fand, es aber von innen total hässlich aussah (Geschmackssache) und wenn sich daran bis zur Auslieferung nichts ändert, bleiben Model S / Model X trotzdem meine Favoriten.

Um's auf den Punkt zu bringen: Wisst ihr irgendwas drüber, dass auch di3 anderen Modelle billiger werden?

Antwort
von Havenari, 33

Solange Nachfrage nach den Autos besteht, wird Tesla einen Teufel tun und Preise senken. Irgendwann wollen die ja vielleicht auch mal Geld verdienen - auf Dauer wird man es selbst den enthusiastischsten Aktionären nicht vermitteln können, dass das Unternehmen ständig Verluste macht.

Kommentar von Computermann ,

Tesla und Verluste ?

ja so Reden die Verbrenner Liga ...

Musk steckt alles in seine Produktion ! für neue Modelle und Weiterentwicklung !

Kommentar von Havenari ,

Im dritten Quartal des vergangenen Jahres hat Tesla ja immerhin einen Gewinn ausgewiesen. Von den 22 M$ Überschuss kamen 139 M$ aus dem Verkauf von CO2-Zertifikaten...

Und was die Entwicklung betrifft: dafür gibt VW in einem einzigen Jahr mehr aus, als Tesla in seiner gesamten Unternehmensgeschichte an Umsatz gemacht hat. Aber okay, die verkaufen auch neun Millionen Autos im Jahr und nicht 24.821...

Antwort
von Remo9999, 9

Mit Sicherheit! Der Verbrenner ist auf dem absteigenden Ast, und E-Autos sind viel einfacher zu bauen wenn man erst mal die Anfangshürden überwunden hat.
http://live-counter.com/tesla-motors/

Antwort
von FitJali37, 34

Die anderen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch günstiger

Antwort
von Computermann, 4

Sagen wir mal so

Warum sollte Tesla billiger Verkaufen ?

Würdest du etwas billiger Verkaufen wenn deine Produktion voll ausgelastet ist ?

Tesla steckt alles was er Verdient in seine Neuen Produkte um seine Konkurrenz auf Distanz zu halten (die noch kommen könnte)

Antwort
von dagobert68219, 20

das vorhandene modele im preis sinken ist sehr unwahrscheinlich

die einzigsten preisanpassungen dürften dem wechselkurs geschuldet sein

das model 3 ist ja nicht nur duch die geringere anzahl an akkus billiger, auch die herstellung ist "einfacher" z.b. stahlkarosserie, statt alu
dazu noch die grösseren stückzahlen.... (500.000 statt 50.000 p.a.)

UND der preis (35.000.-) ist ein AB-preis, d.h. das fahrzeug kann mit zusätzlicher ausstattung deutlich teurer werden

ps. der gezeigte innenraum dürfte noch nicht die finale version sein - die stellt elon musk (tesla) in einer 2. präsentation vor ("like a spaceship")

Antwort
von Variotronic, 21

Wenn sie nicht genügend Model 3 absetzen, dann werden die anderen Modelle und/oder das Model 3 teurer, da die ja sowieso schon in einer schlimmen finanziellen Lage sind.

Antwort
von Tuehpi, 38

Selbst wenn die Fertigungskosten sinken, ist noch lange nicht gesagt das die Ersparnis an den Endkunden weitergegeben wird. 

Desweiteren, selbst wenn, was glaubst du wie hoch die Preissenkung sein wird? Mit Sicherheit keine 10 - 15 %. Und das auch nur auf die Batterie. 

Wenn die Modelle durch die Bank weg mehr als 2000 Euro Brutto günstiger werden währe ich äußerst erstaunt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community