Frage von CTVsar, 73

Werden alle Deutsch-Türken bei der Einreise nach China trotz Visum abgewiesen?

Ich plane eine Reise nach China im November 2016. Nun bin ich auf einige Artikel gestoßen in denen es heißt das die Einreise zum einem Problem werden könnte.

http://m.rp-online.de/politik/ausland/china-blockt-einreise-fuer-deutsch-tuerken...

Das chinesische Generalkonsulat in Frankfurt hat mir telefonisch mitgeteilt das es keinerlei Informationen zu diesem Sachverhalt habe. Das auswärtige Amt der BR verweist auf das chinesische.

Was kann ich nun tun um meine Einreise zu gewährleisten?
Ist jemand in China eingereist im letzten Monat mit türkischem Hintergrund?

Ich bitte alle um eine sachliche Antwort rein zu diesem Thema.

Vielen Dank an alle

Antwort
von schelm1, 50

Dem zitierten Artikel nach zu urteilen, könnten Sie tatsächlich Probleme bei der Einreise nach China bekommen!

Planen Sie Ihre Reise um in ein weniger türkenfeinliches Land; gibt ja noch eine paar wenige, die Erdogan bislang nicht total vergrault!

In Deutschland hat er lediglcih ein öffentliches Redeverbot bei Parteiveranstaltungen seiner irrtümlich hier beheimateten Anhänger.

An der chinesichen Haltung dürfte iIhr bloßer Einreisewunsch wohl wenig ändern.

Kommentar von CTVsar ,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Meine Reise nach China ist geschäftlich bedingt somit gibt es keine Alternative für mich.  

Meine Frage richtet sich rein um die Einreise und um Erfahrungen die bei der Einreise gemacht wurden. Jegliche Diskussionen die politisch werden muss ich ignorieren.

Antwort
von Burcy5, 12

Hallo, Ich würde mich sehr freuen wenn du hier reinschreiben könntest ob es mit deiner Einreise geklappt hat. (Was ich natürlich auch hoffe) Es interessiert mich brennend, da ich selber Mitte des Jahres nach China wollte (auch türkische Abstammung) Vielen lieben Dank im Voraus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community