Werden alle Bewerber auf einmal in einem Eignungstest eingeladen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich. Es gibt Eignungstest, bei denen eine große Anzahl von Bewerbern gleichzeitig eingeladen und im Test unterzogen wird. Der Arbeitgeber kann aber auch die Test über mehrere Tage verteilen. Das ist ganz abhängig von seinen persönlichen Mitteln, wie viele Mitarbeiter zum testen zur Verfügung stehen und wie viele Bewerber überhaupt da sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ab12359
05.10.2016, 12:41

und wenn sehr viele sich da bewerben...

0
Kommentar von GoodFella2306
05.10.2016, 12:43

auch wenn sehr viele sich da bewerben, kann das ganz unterschiedlich sein. Wenn die zum Beispiel große Büros haben, in denen viele Leute Platz nehmen können, kann es schon durchaus möglich sein dass man alle Bewerber an einem Tag kommen lässt. Genauso ist es aber möglich, dass man viele Bewerber über mehrere Tage verteilt. im Endeffekt sollte es aber für dich keine Rolle spielen, wenn du dich ausreichend gut vorbereitest . dann spielt es nämlich keine Rolle, ob das viele sitzen oder weniger. Geh einfach hin und absolviere deinen Test, du wirst das schon schaffen!

0
Kommentar von GoodFella2306
05.10.2016, 12:44

Rätselraten bringt dich an der Stelle nicht weiter. Die Frage ist, inwiefern das überhaupt für dich interessant ist? Es ändert sich ja durch die Anzahl der Teilnehmer nichts daran, dass du zu dem Test hingehen willst oder musst. insofern würde ich mir über solche Nebensächlichkeiten gar keine Gedanken machen. Das Wichtige ist doch dass du den Test bestehst.

0

Hallo, also ich kenne das so, das alle zusammen eingeladen werden. Danach wird gesiebt und die besten kommen dann weiter zu einem Gespraech.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?