Frage von aylinsen, 145

Werden aleviten immer noch in der Türkei unterdrückt?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von 35turk35, 52

Eigentlich schon. Erdogan versucht die Aleviten bzw alle säkularen Muslime zu assimilieren. Aber speziell auf Aleviten bezogen werden zB nicht die cem evs durch den Staat finanziell geholfen oder Erdogan schickt die Flüchtlinge in alevitische Gebiete. In der Schule ist Religionsunterricht leider auch Pflicht geworden. Zum Glück ist die Bevölkerung aber toleranter gegenüber Aleviten geworden. Das sag ich als säkularer sunnitischer "Muslim".

Antwort
von safevi, 58

Aufjedenfall.Immernoch in 2016 (!) unterstützt der Staat keine Cemevi's.Immernoch , gerade jetzt wird versucht Aleviten zu assimilieren und in alevitischen Städten wo wir die Mehrheit waren leben mittlerweile überall mehr Sunniten. Früher waren wir 40% der Bevölkerung heute nur ca 15%.Immer noch schicken die Flüchtlinge dahin wo viele Aleviten leben

Kommentar von aylinsen ,

danke für die Information

Antwort
von josef050153, 59

Alle Nicht-Standard-Muslime werden in der Türkei mehr oder weniger unterdrückt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community