Frage von PrincPersia, 34

Werden Akku Länger aushalten wenn im Bildschirm Schwarzbild anzeigt?

Hallo. Da ich über Windows Tablet Musik hören will und ich leider denn Display nicht ausschalten kann (da sich der Musikwiedergabe sonst aufbrechen wird) habe ich eine frage ob der Akku wenig verbrauchen wird in dem der Bildschirm nur Schwarzbild anzeigen würde. Weil da könnte ich beim Musikhören statt Display aus zu schalten, ein Schwarzbild darauf machen um Akku besser zu sparen. Wird das so was helfen ja oder nein?

Antwort
von EinUser123, 14

Im Normalfall sollte es weniger brauchen.

P.S Helligkeit herunterstellen bringt auch etwas und es ist angenehmer für die Augen

Antwort
von Messkreisfehler, 6

Kommt auf die Art des Displays an.

Wenns ein AMOLED Display ist dann macht es einen gewaltigen Unterschied. Schwarze Pixel bekommen einfach keinen Strom, bei einem stinknormalen LCD Screen machts kaum einen Unterschied.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community