Frage von Kyuuru, 9

Werden ältere Steam-Spiele (2002 z.B) besser laufen als von CDs?

Hallo erstmal :),

ich habe hier schon mal nachgefragt, dass ich einfach meine alten Spiele-CDs nicht zum Laufen bringen bzw. manche nicht mal von meinen Laptop gelesen werden. Deswegen die Frage ob Steam-Spiele vielleicht besser laufen würden ?

Das würde immerhin das "Nicht Lesen" der CDs schon mal überwinden. Um ganz genau zu sein würde ich mir gerne Gothic 1-3 gönnen bei Steam habe für 1 & 2 die CD, aber die funktioniert einfach nicht. Betriebsprogramm ist Windows 8. Danke im Vorraus.

EDIT: Hat sich geklärt xD. Bei mir hat es leider nicht funktioniert, aber trotzdem danke für die Antworten! War ja kein Problem, da Steam ja immer problemlos das Geld jetzt zurück gibt.

Antwort
von Kolowskip, 9

Hallo, eigentlich sollten die Spiele dann funktionieren, außerdem kannst du bei den Infos vom Spiel die Betriebsanforderungen ansehen. Im Notfall kannst du auch das Spiel einfach nach dem Kauf zurückgeben, wenn es nicht funktioniert (es sei denn die Funktion gibts nicht mehr :D)

Viel Glück

Antwort
von Ganga, 9

In Steam funktionieren alle Spiele auf Win7 und 8 und 10. Von dem her sollten die Steam-Spiele keine Probleme machen.

Les in der Steam Spiele Beschreibung nach ob das Spiel für dein Betriebssystem kompatibel ist!

Antwort
von FUNN00B9898, 9

Ja, das funktioniert auf jeden Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten