Werde zum basketballtraining gezwungen von meinen Eltern?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich....

Ich bin selber Vater und ich würde meine Kinder nie zu einem Sport zwingen. Ich würde aber sehr viel dafür tun, dass sie überhaupt Sport treiben - auch sanften Druck ausüben. Immer nur an de Spielkonsole hängen macht krank und - glaub es mir - einsam. Also Sport. Dabei wäre es mir aber egal, ob es nun Basketball oder eine andere Sportart ist. Insofern solltest Du deinen Eltern eine andere Sportart vorschlagen.

Bist Du eventuell sehr sprunghaft? Fängst einen Sport an und hast nach kurzer zeit schon wieder keine Lust? Das wäre auch noch ein Grund Deiner Eltern. Sie wollen, dass Du mal eine Sache durchziehst, dabei bleibst, auch wenn es mal gerade nicht so Spaß macht. Kann das sein?

Letzte Möglichkeit: Deine Eltern hängen gerade sehr am BB. Haben sie eventuell selber gespielt? Dann mach Ihnen klar, dass IHR Sport nicht DEIN Sport sein muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SEBHH
21.02.2016, 17:15

Danke für den Stern

0

Sag Ihnen in Ruhe, dass du darauf keine Lust mehr hast. Vermutlich wollen Sie aber einfach, dass du generell einen Sport machst? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du gezungen wirst halte ich es für warscheinlich das zu nicht Sport in irgendeiner form im verein machst wenn du Basketball nicht magst schlage deinen Eltern einfach etwas anderes vor wie z.b Fußball oder etwas was dir spaß macht :) hoffe ich konnte dir helfen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hatte auch kein bock auf basket ball aber mein cousin hatte immer gesagt ich sollte mit ihm kommen dawegen bin ich mit ihm gegangen und ist sehr coooooool

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Basketball ist geil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand kann Dich dazu zwingen wenn Du es nicht gerne machst. Kommunikation ist allles. Sag' ihnen wie Du fühlst und was Du lieber machen möchtest oder warum Du den Sport hasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?