Frage von Nazliyim, 82

Werde wegen meiner Nettigkeit ausgenutzt?

Also ich wurde immer wegen meiner Nettigkeit ausgenutzt. Das fing damit an, dass Klassenkameraden von mir die Hausaufgaben abschrieben, oder bei Klausuren von mir abschrieben. Aber wenn ich mal im Gegenzug was verlange, geben sie mir nie die Lösungen etc. Ich habe Angst, dass ich auch in der Zukunft verarscht werde; bei Partnerschaftent etc. Wie merke ich , ob ich nur verarscht werde? Nehmen sie micj nicht als vollwertigen Menschen an. Ich kann auch von mir nicht berichten, dass ich naiv bin. Rher gutmütig würde besser passen. Ich will nicht die ganze zeit verarscht werden.

Antwort
von nickboy, 45

das kenne ich irgendwo her sojemand war ich auch mal

wie man erkennt das man ausgenutzt wird brauche ich dir nicht sagen da du es ja selber vestgestellt hast

was du dagegen machen kannst ist ganz klar lass die leute nicht mehr abschreiben und wne du sie abschreiben läst nur falsche sachen lass die mal richtig auf die schna+++e fliegen anders lernen die es nicht das wird dir vieleicht nicht unbedingt freunde bringen aber wen die dich fragen wieso die nicht mehr abschreiben dürfen würde ich sagen das leben ist ein geben und nehmen wen die nichts geben wollen dürfen sie auch nichts nehmen

Antwort
von xsmipers, 31

War bei mir genau so, immer als Klassenkameraden gefragt haben kannst du das bitte mal schicken habe ich das gemacht. Und hat mal man sie gefragt haben sie die Nachricht ignoriert oder meinten sie seien nicht zu Hause oder hätten es selber nicht. In den Arbeiten habe ich sie immer abschreiben lassen, hat man mal sie gefragt haben sie so getan als hätten sie nichts gehört. Ich hab mich komplett verändert und lasse es nicht mehr zu. Im inneren bin ich immer noch gutmütig aber äußerlich nicht mehr. Ich würde auch immer ausgenutzt nicht nur von Freunden sondern auch von der Familie(Cousins), Weil ich nie nein gesagt habe. Ich bin auch einer  der niemals von dem schlechten ausgeht.

Antwort
von Dirndlschneider, 26

Du musst lernen NEIN zusagen , ganz einfach , aber wirksam .

Antwort
von DatPro, 38

wenn die personen immer was von dir wollen aber dir nie was geben oder helfen dann darfst du ihnen auch nicht mehr helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten