Frage von CookieOreoMoon, 102

Werde wegen Hacken beschuldigt?

Hey Leute also mein Problem geht um ´´Hacken´´ und zwar ich bin die einzige bekannte Hackerin in meiner Schule und jeder einziger weiß dass ich hacken kann und das sehr gut und mich in anderen PCs einloggen usw. Und ca vor ne Woche hat sich jmd in den Computer des Direktors rein gehackt und alle wichtige Daten von den Schülern gelöscht also die Versicherungsnummer,Telefonnummer,Wohnort und unser Semester ist ja bald hinüber und alle Zeuginsse wurden in 5 und 4 geändert usw. Und nach einer Stunde nach dem der Direktor es bemerkt hat wurde ich zu seinem Büro gerufen und verdächtigt. Sie haben versucht die IP adresse des Computers zu verfolgen aber ohne Erfolg. Meine Mutter wurde gerufen damit sie mein Laptop in die Schule bringt und der Direktor hat solche Männer gerufen die sich halt echt gut mit Hacken oder Laptops auskennen. Mein Laptop ist noch in der Schule damit sie mein Laptop untersuchen können. Ja und ich schreibe diesen Bericht gerade von meiner Moms Laptop. Ich habe jeden 100 mal geschworen dass ich den Computer des Direktors nicht gehackt habe, aber niemand glaubt es mir... Ich glaube jmd versucht es mir anzuhängen. In meiner Schule gibt es sehr viele Geheimnisse und ich glaub dass ich nicht die einzige bin die da so arg hackt.. man ich habe soviel Stress mit meiner Mom..-.- und werde jeden Tag in der Schule so angeglotzt und die Lehrer sagen ich soll es zugeben dass ich den Pc gehackt habe, wenn ich das wirklich getan hätte würde ich es schon lange zugegeben haben aber ich wars nicht.. man keiner glaubt mir -.- bitte hilft mir was soll ich machen??

Antwort
von pbheu, 48

blöde sache, ja.

sowas ähnliches gabs in der schule meiner kinder auch mal. a hat einer, der sich mit dem pc auskannte, einem anderen gezeigt, wie man sowas macht - der hat genau das getan, was du beschreibst - und am ende sollten BEIDE dann von der schule fliegen.

grundsätzlich gilt (auch an einer schule) - man muss dir nachweisen, dass du es warst.

wenn dein pc clean ist und keine spuren aufweist, haben sie zumindestens rechtlich nichts in der hand. es ist sogar schon seltsam, dass sie deinen pc überhaupt uintersuchen dürfen, ich nehme mal an das passiert "freiwillig" weil deine mutter ihnen den gegeben hat (ohne gerichtsbeschluss und ausreichend begründeten verdacht dürfte das nämlich nicht passieren - wobei letzteres vielleicht in deinem fall gegeben wäre).

also:

1) sie können dir deine schuld nicht beweisen (hoffe ich mal)

2) du hast ihnen alles freiwillig zur verfügung gestellt, um deine unschuld zu beweisen

3) biete ihnen an, bei der suche nach dem täter behilflich zu sein (vielleicht findest du ja was)

4) zeige verständnis, so ein eingriff in stundenpläne und noten ist ärgerlich bla bla bla (die schulzeit wird bald vorbei sein)

ansonsten erkennst du ihre autorität an, ihre berechtigung über das ganze wütend zu sein, aber bleib reserviert und mach ihnen auch klar, dass du keine strafe akzeptierst für etwas was du nicht getan hast.

wer sind lehrer/direktor, dass sie den rechtsstaat aushebeln dürfen - und nach bloßer vermutung urteilen (wäre mal ein gutes thema für religion/politik/rechtskunde AG. schlags mal  vor)

viel glück !

Kommentar von CookieOreoMoon ,

der direktor wird es mir nicht mal im tod glauben... er hasst mich so sehr dass er mich verdächtigt hat.. aber trzd danke :)

Kommentar von pbheu ,

wenn dich leute in diesem maße hassen, wäre durchaus der wechsel der schule angebracht. lehrer sind leider auch nur menschen, und wenn man einen schlechten ruf hat, wird man ihn meist nicht mehr los.

der schulwechsel meines sohnes hat dafür gesorgt, dass er sich innerhalb eines jahres im schnitt um eine ganze note verbessert hat. er hat dafür gearbeitet, aber das hatte er auch vorher in der alten schule schon versucht. man hat es nur seitens der lehrer einfach nicht wahrgenommen, die hätten ihn der einmal gewählten schublade einfach verhungern lassen.

solche leute werden dich bewerten, dein abitur zb und damit deine zukunft nachhaltig beeinflussen. daher ist es kein spaß, wenn sie dir schaden wollen (wobei ich nicht glaube, dass es das ist, es sieht eher nach dem üblichen genervt sein aus). was hast du also zu verlieren?

ansonsten kann auch ein beschwerdebrief an den bürgermeister (schulen sind städtisch) sehr hilfreich sein, ggf gleich mit kopie an die tageszeitung. wenn man solche behauptungen ("lehrer hassen mich" etc. durch zeugenaussagen halbwegs absichern kann, kann das auch für eine schule recht unangenehm werden: erst schlampen sie bei der datensicherheit, dann verdächtigen sie ohne beweise schüler, setzen sie unter druck ("gibs doch einfach zu") und bestrafen sie - das geht absolut GAR nicht.

und such dir mal eine andere schule, die dich danach aufnimmt...

Antwort
von GreenDrea, 20

Hallo CookieOreoMoon,

Wenn du nichts ausgefressen hast brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Ich hoffe du hast sichergestellt  (und tust das immer), dass niemand in deinem Namen Zugriff auf deinen Laptop oder andere Rechner, die du benutzt, hat. 

Ohne Beweise kann dich keiner verurteilen. 

Dass deine Lehrer und Mitschüler das trotzdem tun ist leider menschlich und du allein wirst daran nichts ändern können. Überlege dir , ob ein Schulwechsel in Frage kommt, denn selbst wenn deine Unschuld bewiesen wird.... Menschen bleiben nur zu gern bei ihren Vorurteilen. 

Unter den derzeitigen Umständen wirst du es schwer haben in der Schule überhaupt etwas zu lernen. Wenn du auf eine neue Schule gehst, musst du nicht erzählen, weswegen du wechselst und kannst ja auch verschweigen was du für Fähigkeiten hast, damit dir das nicht wieder passiert.

Kleiner Hinweis noch: Deine Fähigkeiten im Hacken niemals gegen den Willen oder im Unbewusstsein der entsprechenden Person einsetzen. Es ist zwar beeindruckend, dass du es kannst, aber es ist eben auch illegal.

Alles Gute,
Drea 

Antwort
von verweikard, 48

Das 1. das du tust ist du gehst in die Schule und holst dir deinen Laptop wieder!!!

Dir kann man nichts nachweisen und ohne Polizei sollten die deinen PC nicht mal anfassen!

Die spinnen wohl... dich ohne Beweise so fertig zu machen.

Du gehst da am Montag hin und sagst denen: "Ohne einen gerichtlichen Beschluss nehmen Sie nicht meinen Laptop".

... absolute Frechheit vom Direktor!

Wenn du es nicht warst, dann brauchst du auch keine Angst zu haben das was passiert. Es ist sowieso schlecht nachzuweisen und wenn der Direktor dich z.B aus der Schule wirft, weil nichts dabei raus kam, dann leitest du einfach rechtliche Schritte ein...

Lass dich nicht von denen unterkriegen!

Danke :) aber meine Mom sagt selbst ich soll warten bis die Ergebnisse rauskommen. Dann kann ich mein Laptop abholen. Du hast ja eh recht dass es keine Beweise gibt. Aber jeder glaubt es dass ich war.... ka warum? ich glaube langsam wirklich dass jmd mir etwas anhängen will.  Ja und und unser Direktor und Lehrer sind a*******r -.- die lehrer sagen immer wenn sie mich in der schule sehen ´´Wieos gibst es nicht zu?´´. Man ich habe ja einen Grund lehrer als a********r zubeschimpfen wenn sie mich die ganze zeit zwingen dass ich den sc**** hack zu geben soll-.- 

Antwort
von 3v1lH4x0R, 9

sie müssen schon mehr als n verdacht haben um deinen pc einziehen zu dürfen
sofort zurückfordern
falls darauf keine reaktion erfolgt zum anwalt

ich geh grad vom extrem aus

Antwort
von lol171, 17

Wie haben deine Mitschüler überhaupt erfahren das du ''Häcken'' kannst ? Ein Häcker sollte möglichst anonym sein. Es gibt einen unterschied zwischen Häcken und zu wissen wie man eine Maus und eine Tastatur benutzt

ich weiss und du hast sowas von recht.  Aber ich habe es ja vor einem Monat einer sehr guten Freundin erzählt dass ich nur ´´Feinde´´ hacke. aber dann fing sie an das einer freundin von mir zu erzählen usw, und seit dem der direktor  pc gehackt wurde, wurde das in den ganzen schulhaus rumerzählt..

Kommentar von lol171 ,

Ok du wolltest also mit deinen Häcking skills bei deiner Freundin angeben und nun wirst du beschuldigt weil deine Freundin in der ganzen Klasse rumerzählt hat das du Häcken kannst? verstehe ich das so richtig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten