Frage von meatyfire7570, 36

Werde wegen Gitarre blöd angeschaut?

Immer wenn ich mit meiner Gitarre unterwegs bin machen mich die Leute blöd an und schauen mich an. Wieso ???!!

Antwort
von DieKackwurst, 36

Vielleicht schauen sie doch nur blöd an, weil du Angst hast blöd angeschaut zu werden und deshalb sehr intensiv die Menschen in deiner Umgebung anschaust und versuchst zu definieren, was auf viele Menschen einen sehr komischen Eindruck erweckt und sie dich deshalb vielleicht auch mal blöd anschauen. Jetzt musst du dir den Einklang einer dramatischen Melodie vorstellen...

Antwort
von DepravedGirl, 28

Ich wohne in Hamburg.

Dort gibt es seit einiger Zeit Musiker, die in Züge gehen, dort höchstens eine Minute lang "Hit the Road Jack" von Ray Charles spielen, eher weniger, und danach zu jedem Passagier hingehen und sofort eine Spende haben wollen, egal ob man wollte dass die dieses Lied spielen oder nicht und egal ob man wollte dass die in den Zug einsteigen oder nicht.

Ist also eine Form von aggressivem betteln.

Vielleicht denken die Leute, dass du so einer bist.

P.S -->

Die spielen immer das gleiche Lied ...

Antwort
von Akainuu, 23

Kommt dir das vielleicht einfach nur so vor, weil die Leute dich "anschauen"?

Muss doch nicht zwingend negativ sein. Ich finde es ziemlich cool, wenn Leute Gitarre spielen können und schaue dann auch mal hin, wenn ich so jemanden sehe. Bewundernswert.

Antwort
von sepki, 6

Hab da ehrlich gesagt keine Idee.

Wenn ich mit meiner Gitarre bin, werde ich nicht wirklich anders beachtet.

Antwort
von Leniie, 22

Heii :)

Neid?

Vielleicht gibt es in deinem Umfeld auch nicht viele die mit einer Gitarre rum laufen und finden es merkwürdig oder so.

Aber hey, lass dich von solchen Blicken nicht entmutigen oder sowas. Musik ist was unfassbar tolles und bleibt bestehen. :)

Mach dein eigenes Ding und hör nicht auf die, die dir eventuell was schlechtes wollen und wenn du bock hast dich auf die Straße zu setzten und zu spielen, dann mach's :)

Lg Leniie :)

Antwort
von rationalman, 20

Entweder:"Oh guck mal der hat ne Gitarre. Denkt wohl der is was besonderes. Dieser Angeber".
Oder:"Oh der kann Gitarre spielen. Der wird bestimmt Künstler und reich".

Antwort
von irgendjemand44, 15

Weil die noch nie ne gitarre gesehen haben 😬

Antwort
von tonijelovic, 17

Also in unserer westlichen Gesellschaft ist die Gitarre ein sehr populäres und sehr verbreitetes Musikinstrument. Niemand wird sich wundern welches  Wunder sich in deiner Tasche verbirgt. 

Vielleicht ist deine Tasche auffällig oder du rempelst ab und an - unabsichtlich - jemanden mit deiner Tasche an.

Antwort
von ShmuelRotkraut, 9

In deinem Gitarrenkoffer könnte eine Bombe sein. Heutzutage ist man da sensibilisiert.

Antwort
von TheZyrus, 22

Die beneiden dich :) Sei stolz auf das was du spielst :D

Kommentar von Johocrafter ,

Ehm, nein. Sie gucken ihn an weil nicht jeder mit ner Gitarre rumläuft und somit auffällt.

Kommentar von TheZyrus ,

Mich schaun sie auch manchmal blöd an wenn ich mit meinem Tenorhorn rumlaufe und das Instrument ist jetzt echt seltener auf der Straße zu begenen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten