Frage von Blackoutd, 64

Werde wahnsinnig , was tun?

Hab kein Book mehr auf die Schule und alles. Zu schwer und wozu die Mühe...

Antwort
von Einstein2016, 9

Was motiviert Dich denn ? Gibt es etwas, was Dir Spaß machen würde, interessant ist und Du sogar damit ehrlich Geld verdienen könntest.

Etwas was nicht so schwierig ist und Deinen Fähigkeiten und Möglichkeiten zusagt. Wo Du nach der Arbeit nach Hause gehst ohne große Sorgen im Gepäck. Wo man sich täglich - zumindest etwas - sogar drauf freuen kann.

Schließlich sind wir dazu verdammt, unseren Lebensunterhalt im Normalfall die meiste Zeit unseres Leben selbst zu bestreiten. Es gibt da kein Vorbei !

Nutze doch die Schule so wie es vernünftigerweise geht und halte durch. 

Später wirst Du Dir selbst dafür dankbar sein, weil Du Dir so wahrscheinlich eine vernünftige, solide Basis im Leben verschafft hast. 

Vermutlich einen relativ einfachen, aber soliden Beruf ausübst, aber ohne viel Streß, Ärger, Krankheit, aber mit ausreichendem, regelmäßigen Verdienst.

Mir ist es genau umgekehrt ergangen. Meine langjährig extrem hohen Anforderungen im Beruf haben mich mit schwer krank gemacht.

Ich bereue dies bis heute noch, weil es mit daran lag, dass ich es grundlegend in der Schule nicht so durchgezogen habe wie es möglich gewesen wäre. 

Ich hatte quasi keine Auswahl und nahm mehr oder weniger gezwungenermaßen eine  Arbeitsstelle an, welche mir letztlich mehr geschadet (schwere Krankheit) als genutzt hat (relativ guter Verdienst).

Antwort
von anonymer4, 39

Ohne vernünftigigen Schulabschluss keine gute Ausbildung, ohne gute Ausbildung kein guten Job, ohne Job kein Geld um sich Luxusartikel zu leisten.. Zieh es besser durch :)

Kommentar von Blackoutd ,

nein, wozu auch? Zu schwer und ich verstehe einfach nix. keine motivation. stress.

Kommentar von anonymer4 ,

Naja frag ich mal anders... Wie wichtig ist es für dich ein Handy, PC, Laptop, Fernseher, eine Wohnung zu haben? Von nichts kommt nichts.. Ansonsten endet du auf RTL!!

Kommentar von Hulagurl16 ,

Da haben die auch Handy, Fernseher, Wohnung und PC ;)

Antwort
von Hulagurl16, 22

Mir geht es ähnlich...aber mir fehlt nicht die Motivation, sondern die Einsicht mich nach der Schule noch 50 Jahre, 5 Tage die Woche, 8 Stunden pro Tag abrackern zu müssen. Da töte ich mich lieber als das ich einen scheiß gut bezahlten Job habe, der mir Burnout schenkt :D 

Ich finde es schön, wenn jemand seinen Beruf mit Leidenschaft macht, aber mit den Sachen für die ich Leidenschaft habe, lässt sich schlecht Geld machen :D 

Kommentar von Blackoutd ,

wenn du zoge willst geh youtube mach video lad hoch

Kommentar von Hulagurl16 ,

Ne das ist mir zu dumm :D

Kommentar von MrsAwkward ,

"Der Mensch opfert seine Gesundheit um Geld zu verdienen. Wenn er es hat, opfert er sein Geld, um seine Gesundheit zurückzuerlangen. Und er ist so auf die Zukunft fixiert, dass er die Gegenwart nicht genießt. Das Ergebnis ist, dass er weder die Zukunft noch die Gegenwart lebt. Er lebt so, als würde er nie sterben und am Ende stirbt er, ohne jemals richtig gelebt zu haben." - Dalai Lama.

Das ist eins meiner Lieblingszitate. Ich dachte mir das passt gut, ich bin nämlich genau deiner Meinung.

Kommentar von Hulagurl16 ,

Ein schönes und leider wahres Zitat :( 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten