Frage von Fragensind, 71

Werde von wenigen Menschen gemocht?

Obwohl ich lieb, nett und Respekt habe, werde ich von wenigen Menschen gemocht. Sogar von der eigene Familie. ( also Onkel und so). Ich bin weder hässlich oder dick und sonnst noch was. Als ich schon damals ein Kind war, und mich mit meinen Cousin zum spielen verabredet habe und wir gespielt haben, hat z.b. ein Onkel uns gesehen und ist zu uns gekommen. Er hat die anderen immer bevorzugt (alle meine Onkels), haben meinen Cousins Geschenke gekauft und ich musste immer zu sehen, wie sie einfach besser behandelt worden sind als ich. Ich bekam nur ein Hallo und meine Cousins wurden hoch getragen, geküsst und in den Haaren Gewuschelt. Ich habe damals als Kind oft im Bett geweint und konnte oft nicht schlafen. Ich fand es einfach unfair. Und jetzt einige Jahre später hat sich nichts verändert. Und es ist jetzt auch so, das ich von fremden Menschen auch nicht so viel Glück habe, wie meine Cousins). Sie bekommen einfach viel schneller Freunde und die Menschen mögen sie einfach auf dem ersten Blick, bei mir ist es nicht so. Was kann ich tun ?

Antwort
von Inkuehndos34, 45

Tipp: hör auf dich zu vergleichen! Jeder ist einzigartig, auch wenn es dumm klingt kannst du Dinge, die die anderen nicht (so gut) können. Sonst versuch einfach mal, genau auf Gespräche zu achten und diese mit anderen Gesprächen von Leuten bei denen es gut klappt zu vergleichen.

Antwort
von wasteyouryouth, 37

Das ist wirklich schwierig, dass so zu beurteilen. Ist ja nur deine subjektive Einschätzung von dir selbst, oft nimmt man sich ja ganz anders wahr, als man in Wirklichkeit ist... Übers Internet lässt sich sowas leider nicht beantworten, sind einfach zu viele Faktoren die man dann nicht berucksüchtigen könnte...

Antwort
von Fliegengewicht4, 29

Ich weiß es ist schwer anzunehmen aber leider bringt es uns nichts wenn man immer auf das positive schaut dass die anderen haben und selber hätte man das auch gerne. Schau einfach mal darauf dass du etwas positives an dir findest und schreib es evtl auf da könntest du vielleicht Dinge finden die du besser kannst als deine Cousins

Kommentar von Fragensind ,

Ich kann einiges besser als sie, jedoch ist es so als wäre eine Kraft um mich herum das Leute davon abhält mich zu mögen

Antwort
von Euelauge, 29

Hey 😊 ,  

Erstens , das tut mir echt leid ! Also wenn du so bist wie du erzählst , weiß ich nicht , was ich sagen soll . 

Aber stehe zu dir . Und sei einfach so wie du bist . 

Was du tun kannst , frage einfach deine Eltern usw. Warum sie so zu dir sind ! 

Das geht nicht , dass sie andere besser behandeln als dich !

Falls du jemanden zum sprechen brauchst , ich helfe gerne . 

Viel viel Glück !

Liebe grüße ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community