Frage von kivdo, 47

Werde von meiner Schwester täglich beleidigt - was soll ich tun?

,,Du bist dumm." ,,Du kannst einfach nichts.'' ,,Du bist hässlich.'' ,,Wieso bist du geboren?'' ,,Ich frage mich wie du nur Freunde gefunden hast.'' Soll ich weiter schreiben? Täglich sagt meine Schwester so Sachen zu mir. In dem Moment wenn ich Hilfe brauche, wenn ich nicht mehr kann sagt sie mir so was. So was sehe ich ehrlich gesagt nicht mehr als Schwester, ich meine ich hab ihr meine Hausaufgaben in der Schule geheben, wenn sie die mal wieder nicht gemacht hat - mach ich nie wieder! Ich kann euch noch tausende Sachen davon erzählen, aber ich lass es am besten.

Ich bin echt am Ende.. meine Mom hat mir gesagt, dass ich nicht drauf hören soll, aber das geht einfach nicht so was von seiner EIGENEN SCHWESTER zu überhören. Könnt ihr mir bitte sagen was ich tun könnte damit sie aufhört??

Tausend Dank für alle hilfreichen Antworten!!

Antwort
von RaidNineSHARK, 8

Hallo!

Ich bin selber der jüngere Bruder meiner Schwester und früher ist sowas auch immer passiert. Da ich damals auch keine Lösung hatte helfe ich dir jetzt:

Wie andere auch schon geschrieben haben, ignoriere sie einfach. Es ist wirklich einfach. Schau sie nicht an, reagiere nicht auf sie und bringe ein leises lachen als würdest du dich über sie lustig machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Antwort
von SoVain123, 32

Ich würde sie einfach eiskalt ignorieren, da du ja anscheinend nicht auf sie zählen kannst.

Antwort
von KristianCena, 17

Hallo kivdo...
Ich habe ein paar Möglichkeiten für dich

1. Du musst mal wirklich ernsthaft mit deiner Mutter darüber reden und ihr klarmachen wie sehr dich das verletzt...
2.du könntest mal versuchen mit deiner Schwester zu reden und sie fragen warum sie das macht...
3.du versuchst wirklich mal sie zu ignorieren... Wenn mich jemand beleidigt oder so dann ignoriere ih ihn komplett,rede nicht mehr mit ihm und tue so al ob er garnicht da wäre... Bei mir hören die dann nach ein paar Tagen auf.
4. schläge ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen... Und nimm Punkt 4 bitte nicht zu ernst ist nur spaß

Antwort
von martinzuhause, 15

,,Du bist dumm." - das liegt in der familie

,Du bist hässlich.'' - ich kann doch nichts dafür das wir uns so ähnlich sehen

,,Wieso bist du geboren?' - weil unsere eltern sex hatten. das war aber in der schule auch dran

,,Ich frage mich wie du nur Freunde gefunden hast.'' - das hast doch sogar du geschafft.

Kommentar von kivdo ,

hahaha danke :)

Kommentar von martinzuhause ,

sowas sollte helfen.

Antwort
von HonzaHD, 14

Eine klatschen dann ist sie nicht mehr so frech

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten