Frage von ElliRBL00, 117

Werde von einem Jungen wegen meinen Vornamen beleidigt?

Er beleidigt mich (15) halt, weil mein dritter und vierter Vorname die Namen von meinen Großeltern sind.

Das regt richtig auf, kann ich das irgendwie kontern?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chumacera, 34

Du kannst ihn ja mal fragen, ob er überhaupt weiß, wie seine Großeltern heißen. Und dass du durch deinen Namen wenigstens immer an sie erinnert wirst, auch wenn du sie mal nicht mehr hast.

Und in Zukunft gehst du einfach nicht mehr so mit deinen Namen hausieren. Wenn dich jemand fragt, ob du einen zweiten (dritten, vierten) Namen hast, sagst du einfach nein.

Kommentar von ElliRBL00 ,

Der weiß das auch nur weil auf der Klassenliste alle Namen stehen...

Kommentar von Chumacera ,

Das ist aber übel, dass ihr da nicht vorher gefragt wurdet, was auf der Klassenliste stehen soll. Bei meinen Kids kenne ich das so, dass wir Eltern angeben, was veröffentlich werden darf und was nicht. Meine Kinder haben nicht mal einen zweiten Namen, aber den hätte ich ganz sicher nicht auf der Klassenliste zugelassen.

Na, ja, jetzt ist's wie's ist, jetzt kannst du den Klassenkameraden einfach nur ignorieren und wenn du das an die abprallen lässt, ist ihm sicher bald langweilig. Dann lässt er wahrscheinlich von dir ab und sucht sich möglicherweise sein nächstes Opfer.

Antwort
von 57497, 58

Ich würde es eher versuchen zu überhören. Ein Konter is nur dann gut, wenn er auch wirklich sitzt. Wenn der andere es nötig hat dann soll er es doch machen.

Nur darfst du dich nicht dabei aufregen, weil das genau das is was er bezwecken will. Wenn es dich nicht juckt wenn er des sagt, verliert er ganz schnell den Reitz an der Sache.

Antwort
von silberwind58, 16

Ausserdem finde ich die guten ,alten Vornamen recht schön! Muss ja nicht jeder Lukas und / oder Laura heissen!Und warum redest Du überhaupt über dritte und vierte Vornamen? Dein Name ist Dein Rufname,das reicht doch !

Antwort
von silberwind58, 27

Warum nimmst Du den so ernst? Das ist doch unreif und kindisch ! Für seinen Vornamen kann doch niemand was,schliesslich haben uns unsere Eltern nicht gefragt,wie wir heissen sollen. Ich würde das ignorieren !

Antwort
von Leisewolke, 20

so etwas würde ich ignorieren oder mit einem Lächeln beantworten- Vielleicht ist er nur neidisch

Antwort
von EinfachIch00, 5

So wie man in den wald ruft so kommt es auch heraus!

Kommentar von ElliRBL00 ,

Ja... was jetzt?

Kommentar von EinfachIch00 ,

Beleidige nicht mehr andere dann tun sies vl nicht mehr bei dir!

Antwort
von JTtheUnicorn2, 26

Sei stolz auf die Namen! Was dich stolz macht kann dich nicht verletzen

Kommentar von silberwind58 ,

Vollkommen richtig !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten