Frage von 1887Badelj14, 119

Werde von allen fertig gemacht, ignoriert und psychisch zerstört, was kann ich dagegen machen?

Hallo, Ich bin 18, ziemlich gut in der Schule aber habe seit ca 12 Jahren immer mehr psychische Probleme. Meine Familie macht mich immer mehr fertig, droht mir, beleidigt mich, behandelt mich wie den letzten Dreck.. ritze mich deswegen auch schon seit 7 Jahre und habe Selbstmordgedanken, die immer schwerwiegender werden. Habe einem Freund alles erzählt, doch der meldet sich nie, wenn ich ihm meine Situation schildere.. Er meldet sich tagelang nicht mehr und wenn er sich dann meldet geht es um ein anderes Thema.. Mich macht das einfach nur fertig.. Ich will einfach nicht mehr leben.. Womit habich das verdient? Ich verzichte auf alles, behandle Menschen besser als mich selbst und ich werde so mies behandelt.. Habe niemanden, dem ich mich anvertrauen kann, allen bin ich egal..

Antwort
von LonyToon, 57

Ausziehen aus der Whg. Wieder in Therapie gehen / in Therapie gehen falls du es noch nicht bist  dort gibt es Tipps z.B die Skillbox solltest du mal Googlen....1mal ist kostenlos und bei schweren seelischen Problemen bezahlt auch die Kasse denke ich mal selbstverletztung und Suizid Gedanken sind nichts lustiges.. Gehe davon aus das dein Freund einfach überfordert mit der Situation ist und nicht ein Grund für den Ritzdruck werden will.

Antwort
von DerLouser123, 71

das ist Traurig.. geht mir ähnlich.. vielleicht wagst du da du volljährig bist irgendwo einen Neuanfang? in einer neuen Stadt, da wirst du sicher neue und wahrscheinlich auch nette Leute Kennenlernen. lass dich nicht runterziehen!

Antwort
von izzyjapra, 44

Hör auf dich, für die anderen zu "opfern" und kümmer dich um dich selbst

Antwort
von DerMaster1, 47

Umziehen? Neu anfangen?

Antwort
von love213, 48

Oh je du arme ich kann dich voll verstehen ich kenn das du tust mir leid wen du mit jemanden drüber schreiben möchtest schreib mir ich kann immer für dich da sein auch wen ich erst 12 bin kann ich dich verstehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten