Frage von Lollypop1223, 105

Werde ständig geärgert und (körperlich) verletzt?

Zwei Jungen in meiner Klasse harken weil es "lustig" ist das Fenster neben dem ich sitze aus.(also die machen das so dass es nurnoch an einer Ecke fest ist) weil die wissen dass ich Angst habe das es rausfällt. Und wenn ich wegrücke oder "seid ihr bescheuert?! Macht das wieder zu!" Rufe lachen sie mich aus. Was soll ich jetzt tun? Am liebsten würde ich gar nicht mehr auf mein Platz gehen. Weil wenn sie das Fenster nicht ausharken werfen sie mich (und ein paar andere) mit harten Bällen aus Alufolie ab (hab sogar schon blaue Flecken und eine kleine Beule am Kopft) Und auch so machen sie ständig blöde Sprüche, sie haben sogar einmal mit einem Laser-Pointer (der eigentlich in der Schule verboten ist) auf meine Augen gezielt! Oder der eine gat so ein ganz dünnes aber scharfes Lineal womit er bei meinen Fingern einige Kratzer (die sogar geblutet haben) gemacht hat. Ich weiß es hört sich nicht schlimm an, aber es ist für mich schlimm weil es jeden Tag mehr ( und fieser) wird... Bitte helft mir! Das ist ernst gemeint! :( P.S. Kann das Fenster eigentlich rausfallen?

Ich weiß ich habe die Frag schon mal gestellt, aber ich habe noch keine gute Antwort und brauche ganz dringend eine! Ich weiß nämlich nicht was ich tun soll.... Ich habe gar keine lust mehr auf Schule (obwohl das für mich untypisch ist, ich gehe gern zur Schule)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Reddituser, 17

Hallo
Was die pupertierenden Kinder da mit dir machen ist einfach nur Abschaum !

Ich würde sofort :

1. Zu deinem Lehrer gehen und ihm alles erzählen (ruhig auch übertreiben, denn wenn du es nicht machst, wird er dich meistens nicht ernst nehmen). Dein Lehrer wird dich umsetzen und den Schülern eine gerechte Strafe geben.

2. Falls die 1. Option nicht effektiv geklappt hat, würde ich zum Direktor gehen und ihn von den Geschehnissen erzählen. Er wird dir mit Sicherheit glauben, da du auch sichtbare Verletzungen von ihnen hast und die werden dann nochmal eine Strafe bekommen, villeicht ein Schulausschluss etc.

3. Wenn sie immernoch hartneckig bleiben und nicht locker lassen, würde ich dann mit einer Anzeige drohen. (Jetzt sollten sie bereits genug haben und sich besser nie wieder mit dir Anlegen ;) )

Sonst hast du immer die Chance, die Klasse zu wechseln oder auch die Achule, wenn sie dir weiterdrohen, was aber zu 99,9 % nicht passieren wird, sofern du die Schritte oben befolgt hast.

Das wird schon und hoffentlich lernen deine Mitschüler auch am Ende daraus.

> Halte mich hier am Laufenden ;) <

LG Dein Reddituser

Kommentar von Lollypop1223 ,

Die Klasse möchte ich eigentlich nur ungern wechseln weil ich viele Freunde habe und mich mit allen (außer den beiden) gut verstehe :) Ich werde erstmal Schritt 1 versuchen und dann berichten :)

Kommentar von Reddituser ,

Super :). Über eine hilfreichste Antwort Auszeichnung würde ich mich freuen *unschuldig pfeif*

Kommentar von Lollypop1223 ,

Wir haben Bescheid gesagt, die Jungs haben ärger bekommen, dann war ca eine Woche ruhe :) Aber seit dem wird es immer schlimmer! Ignorieren kann ich das ja nicht, weil ich das Fenster ja schonmal abbekommen habe und es wieder passieren könnte. Wenn ich weggehe lachen sie mich aus, wenn ich es zumache machen sie es jedes mal wieder auf und lachen mich auch, und wenn ich Sage das es nicht lustig ist und sie es zumachen sollen lachen sie mich auch aus :( Außerdem kann ich mir ständig Sprüche anhören (wie z.B: Alter die hat 'ne Fensterphobie! Oder: Wie kann man vor einem Fenster so eine Angst haben?! Oder: Achtung, Fenster im Anmarsch!) ich halte das nicht mehr aus 😔 Meine Eltern schreiben nachher einen Brief an den Lehrer, hoffentlich klappt das...

Antwort
von sabrina0703, 46

Menschen die zu anderen Menschen so gemein sind haben meistens kein Selbstbewusstsein und sind mit sich selbst unzufrieden! Sowas ist Dummheit. Lass dich von denen nicht unterkriegen!!! Rede mit einem Lehrer oder deinen Eltern über das Verhalten von deinen Mitschülern.. Sie werden dir sicher helfen und etwas dagegen unternehmen! Sollte es nicht besser werden wechsle Klasse oder Schule..
Wahrscheinlich sind sie nur eifersüchtig auf dich.. Gib nicht auf!!! :)

Antwort
von Kickflip99, 29

Das klingt ja nach heftigem Mobbing. Du solltest dich einem Lehrer anvertrauen.

Antwort
von Killerkatze11, 24

Am besten machst Du es denen klar, dass man so etwas nicht mit dir machen sollte. Wenn Du zum Beispiel vor einem von denen richtig ausrastest und er damit nicht rechnet ist das Überrumpelungsmoment auf deiner Seite.

Laut, bestimmt und selbstbewusst muss das halt rüber kommen Fang evtl mit einem Mitläufer an und arbeite dich dann langsam zum Chef-Bully vor.

Alles Gute!

Antwort
von sweety1812, 18

Hallo erstmal,

Deine Situation hört sich auf jeden fall  ziemlich kritisch an. Wissen deine Eltern schon davon. Wenn nicht, solltest du es ihnen dringend erzählen. Außerdem solltest du deine Klassenlehrerin darüber informieren, sofern du es ihr noch nicht erzählt hast, oder sie etwas davon mitbekommen hat. War selbst mal in einer ähnlichen Situation und habs mich meiner Lehrerin am Anfang auch einfach nicht getraut zu sagen. Irgendwann wusste ich, dass ich es tun müsste. Ich habe ihr einen kleine Brief geschrieben und in ihr ein gefächert, sie hat mir echt gut geholfen und auch Verständnis gehabt. Den Jungs gehört echt einmal eine klare Ansage gemacht!!!!

Alles gute und Liebe Grüße

sweety1812

Kommentar von Lollypop1223 ,

Ja meine Eltern wissen dass, und sie unterstützen mich auch :) Ich soll es versuchen alleine zu klären, aber wenn es nichts bringt rufen sie meinen Lehrer an :)

Antwort
von xxgirl19, 21

Suche ein Lehrer Gespräch und erkläre es da ganz sachlich. Das ist ja nicht normal.

Antwort
von Sunshine0011, 10

Rede mit deinen Eltern, und mit einem Lehrer.

Antwort
von all1gataZ, 21

Hast du schonmal mit deiner Klassenleitung oder dem Schuldirektor darüber geredet?

Kommentar von Lollypop1223 ,

am Anfang mit meinem Klassenlehrer wo ich nur abgeworfen wurde, aber da ist so gut wie nichts passiert....

Kommentar von all1gataZ ,

Hmmm....auf jeden Fall, was du wahrscheinlich auch schon weißt, ist das Verhalten der Jungs einfach nur sche*ße. Ich bin selber ein Junge aber ich kann es nicht nachvollziehen warum sie es machen. Was aber noch zu bedenken ist, ich hoffe, des is jetz nicht falsch, dass sich die Jungs eigentlich straffällig machen da es ja Körperverletzung ist und evtl mal, klingt zwar irgendwie blöd, aber mal zur Polizei gehen oder mal schauen ab wann man jemanden Wegen Körperverletzung anzeigen kann, da es ja immer schlimmer wird. Ich hoffe ich konnte dir erstmal irgendwie helfen wenn nicht dann werd ich mal schauen was man in so einem Fall machen kann