Frage von moonlightbae97, 83

Werde ständig danach (!) gefragt!Mädels ist das normal?

Hi!! Ich hab als mädchen ein "echtes" Problem und zwar; ich bin grad mal (!) 18 geworden und viele schätzen mich auf 19-21. Viele die ich neu kennen lerne und wir irgendein Gespräch führen und uns gegenseitig auf das alter ansprechen denken sich viele; "17??Oha ich hätte dich auf 19 oder 20 eingeschätzt!" Wenn ich dann aus neugier frage woran das liegt, kommt immer; "du siehst sehr erwachsen aus für dein alter" ich schminke mich sehr dezent. Mascara und concealer das war's auch. Aber es kommt auch öfters vor dass ich von 19-23 Jungs angesprochen werde. Sehr selten von gleichaltrigen. Meine Schwester ist 19 und sie wird meistens für die jüngere Schwester gehalten. Ich weiß nicht woran das liegt?? Das ist einerseites gut aber auch irgendwie schlecht weil ich will nicht mit 25 wie eine 30 jährige aussehen. Wenn's schon jetzt anfängt. Was denkt ihr woran das liegen könnte??? Woran stellen die das fest?? Ich weiss echt überhaupt nicht woran das liegt. Aber auch dass ich in der Schule (12 klasse) schon immer sehr schlau war. Ich bin einfach reifer als andere gleichaltrige aber das zeige ich meistens nicht.! Woran liegt es? Danke im Voraus (18) wer irgendwelche Grammatikfehler findet, kann sie behalten.

Antwort
von pingu72, 17

Du wirst ca 1-3 Jahre älter geschätzt.... würde man dich 5-10 Jahre älter oder sogar jünger einschätzen würde ich dein "Problem" eher verstehen.

Kaum jemand schätzt ein Alter korrekt! Und vielleicht gerade weil du dich dezent schminkst wirkst du "reifer", wer weiß. Und das Alter der Jungs die dich ansprechen ist auch völlig normal und deinem Alter entsprechend, es sei denn du möchtest lieber von 15 jährigen angesprochen werden ;)

Ich wurde mit 16 sogar auf 21 geschätzt, und dann mit 40 ging es zurück auf 35... das könnte sich bei dir auch noch ändern. Andere Mädels schminken sich fett um älter zu wirken, das hast du nicht nötig, sei einfach froh, ändern kannst du es eh nicht.

Antwort
von Piadora, 19

Mir ging es ähnlich. Ich wirkte immer ein bisschen älter als andere. Gewandelt hat sich das, als ich so ca. 25/27 war. Da fing ich plötzlich an, jünger als mein Alter auszusehen. Zumindest haben mir das die Leute (Kollegen, Freunde, Fremde) immer gesagt.

Schau mal der Fußballer Müller. Der ist 26 Jahre alt! Sieht aber doch aus wie 36, oder nicht? Man kann das einfach nicht sagen, woran das liegt. Es ist das Auge des Betrachters.

Freu Dich drauf, dass sich das auch mal wandelt und Du dann viel jünger geschätzt wirst :-)

Antwort
von Nashota, 29

Wenn man älter geschätzt wird, liegt das oft mit am Hautbild und an den Gesichtszügen.

Und die Altersklasse der Jungs mit 19 bis 23 ist doch okay. Oder willst du wirklich nur was von Jüngeren?

Antwort
von Andrastor, 4

Um das objektiv beurteilen zu können bräuchte ich ein Bild von dir. So lässt sich das leider nicht sagen.

Antwort
von DerLateiner, 36

Vielleicht ist es in 10 Jahren andersrum. Das kann dir niemand sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten