Frage von xnnxjxsch, 48

Werde ständig aus dem WLAN geschmissen?

Ich kann mich über mein Handy in einem WLAN-Netzwerk anmelden, bin verbunden aber werde jedoch nach 5 sec wieder raus geschmissen und kann somit keine Apps die auf Internet angewiesen sind nutzen.

Kann mir jemand weiterhelfe, was ich tun kann um das Problem zu beseitigen?

Antwort
von EGitarre, 31

Have you tried to switch it off and on again?

Heißt: Erstmal Router neu starten. Dazu 10 Sekunden warten nachdem er aus ist, bevor du ihn wieder einschaltest.

Wenn das nichts hilft, über deinen PC in deine Router Konfig. gehen. 

Dazu: Windowstaste drücken, "cmd" eingeben, mit Enter öffnen. dann "ipconfig" eingeben, enter drücken und die IP-Adresse, die hinter "IPv4" steht in deinen Browser eingeben ("Die fängt in der Regel so an"192.168.xx.xx", muss aber nciht zwangsweise).

Dann kannst du in der Router Optionen gucken, ob du vllt. eine Sperrliste hast, in der du drin stehst o.Ä.   Einfach mal durch Menü klicken und gucken ob da was steht das die Ursache sein könnte.  

Ansonsten könnte es auch an deinem Handy liegen. Evlt. bei Bekannten mal mit dem Handy ins WLAN gehen und gucken ob es da klappt, ansonsten auch Handy erst einmal neu starten, um zu gucken, ob der Router oder das Handy die Problemquelle ist

PS. Wenn du beim Router nach einem Passwort gefragt wirst und selbst noch keins eingerichtet hast, ist das oftmals "0000". 

Antwort
von Partyhard93, 32

Zuerst versuchen den Router neuzustarten. Wenn das nicht hilft die Firmware vom Router updaten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten