Frage von kikihamster02, 60

Werde soo schnell rot, warum?Hilfee!?

Hallo.😊 Folgendes Problem: Ich werde soo schnell rot...wenn ich nur leicht genervt bin, werde ich schon rot wie eine Tomate...wenn über einen Jungen gesprochen wird (nicht der Schwarm sonder irgendeiner) laufe ich schon an...wenn ich nur grinse...es passiert einfach so und es ist mir so peinlich. Ich wurde auch schon oft darauf angesprochen...z.B als meine Mutter fragte, ob ich verliebt wäre und dieses verneinte wurde ich natürlich wieder rot und somit dachte sie sie hat mich "erwischt" oder wenn ich mit Jungs spreche werde ich auch sofort rot. Kann man etwas dagegen tun? Wenn ja, was? Und findet ihr das schlimm bzw störend? Schönen Abend noch😉😊

Antwort
von Maybewrong, 30

Eine Lösung habe ich nicht. Leider mir passiert es auch öfter.

Aber ich habe das Gefühl es ist weniger geworden, seit ich aufgehört habe mich allein wegen dem Rotanlaufen zu schämen. Wenn es wieder passier ist es so. Ich stütze meine Wangen dann manchmal auf meine Hände, weil die fast immer kalt sind. Mir hilft es.

Ich finde es nicht wirklich störend. Bei anderen finde ich e ganz niedlich wenn sie rot werden und mir wurde auch schon mal gesagt ich sei niedlich.

Kommentar von kikihamster02 ,

Das mit den Händen ist keine schlechte Idee, danke:)

Antwort
von paureu, 35

Bei mir ist es auch so aber ich weiß bei mir auch den Grund. Weiß aber nicht ob es bei euch genauso ist. Jedenfalls ich habe rote haare(wenn ihr auch rote Haare habt trifft der folgende Grund höchst wahrscheinlich auch auf euch zu) und Leute mit roten Haaren werden nun mal schneller Rot das hat mein Kinderarzt früher immer zu mir gesagt. Wenn ihr keine roten Haare habt ist das wahrscheinlich genetisch bedingt. Da kann man dann so weit ich weiß nichts gegen machen ) : 

Kommentar von kikihamster02 ,

Nö, bin dunkelhaarig

Kommentar von kikihamster02 ,

:D

Kommentar von paureu ,

Dann ist das bei dir wahrscheinlich genetisch bedingt

Antwort
von livyysilvre, 22

Ich habe einen dunkleren Hautton und merke wenn ich rot werde, aber keiner sieht das. Irgendwie praktisch, aber manchmal hat rot-werden auch Vorteile...

Kommentar von kikihamster02 ,

Die wären? :P

Kommentar von livyysilvre ,

In peinlichen Situationen ist es besser rot zu werden als nur nach inten zu starten. Wenn man rot wird merkt deine Umwelt, dass dir das weshalb du rot geworden bist etwas bedeutet. Wenn du aber nicht rot wirst wirkt es schnell so als ob dich dass überhaupt nicht interessiert.

Kommentar von kikihamster02 ,

Stimmt...das wäre ein Argument:)

Antwort
von HDrum7, 38

Fände ich auch mal interessant geht mir genau so

Kommentar von kikihamster02 ,

Dann bin ich wenigstens nicht die einzige 😅

Antwort
von joepanda, 15

Durchatmen an bauchweh denken und du wirst blasser... Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community