Frage von Coolertyp1895, 103

Werde seid der 5 klasse gemobbt was tun?

Hi ich werde seid seid der 5 klasse gemobbt bin jetzt in der 9.Die mobber sind meine ehemaligen besten Freunde was sehr heftig finde weil sie echt extrem gemein zu mir sind. Einmal hat mein bester freund ein peinliches Foto von mir auf instagram gepostet dies hat mich dann entschlossen es meinen Eltern zu sagen die haben aber gesagt das eine Jahr SchafSt du auch noch.ich könnte jetzt noch sehr viele Dinge auf zählen die sie mir angetan haben z.b. MiCh gefilmt wenn ich wütend bin,singen peinliche LiEder über mich davon gibt's 3,nennen mich f*cki , sagen das ich einen pilzschlucht habe obwohl ich männlich bin usw.Ich hoffe ihr könnt mir helfen was ich dagegen machen soll PS Danke für antworten

Antwort
von dermitdemball, 21

Nach einer Umfrage trauen sich über die Hälfte der Mobbingopfer nicht, anderen davon zu erzählen - vielleicht weil sie sich schämen (vor allem Jungs) oder aus Angst vor noch schlimmeren Mobbingattacken. 

Aber denk daran - Mobbing funktioniert nur, wenn alle den Mund halten. Wenn Deine Eltern Dir nicht helfen, so melde es Deinem Vertrauenslehrer oder Klassenvorstand, dem Schuldirektor!

Wenn Fotos von Dir hochgeladen werden, so ist das strafbar! Nicht zögern, sofort Anzeige erstatten!

Alles Gute für Dich!

Antwort
von BBTritt, 37

Solange du allein bleibst, wirst du keine Chance haben, diesem fiesen Mobbing zu entgehen. Du musst dich mit netten Leuten umgeben, die dir beistehen, die Mut machen und dein Selbstbewusstsein heben.

Hilfe steht dir auch durch Lehrer zu. Die Schule muss solches Mobbing unterbinden, sie ist dazu verpflichtet.

Wenn man kompromittierende Bilder von dir veröffentlicht, zeige diese Mitschüler an.

Antwort
von dermitdemball, 14

Wenn ich eine Bekannte besuch, die neben einer Schule wohnt, bekomm ich leider immer wieder mit, wie Schüler am Pausenhof  gequält - gemobbt, ja richtiggehend fertiggemacht werden!

Aber noch schlimmer, die "Pauker" schauen aus dem offenen Fenster des Lehrerzimmers zu und machen gar nichts! Auch die Schüler beobachten, wie Mitschüler "behandelt" werden, meist ohne ihnen zu helfen! 

Man macht mit Menschen, was keiner in dieser Art öffentlich mit Tieren machen dürfte, ohne als Tierquäler gebrandmarkt und angezeigt zu werden!

So was zu sehen tut ganz tief in der Seele weh und da kann ich auch nicht zuschauen! Aber oft hilft nicht mal ein entsetzter "Schrei", "Hört sofort auf, sonst ruf ich die Polizei"!

BITTE, wenn ihr als Mitschüler so was seht, - was mit Menschen wie Coolertyp1895 gemacht wird, so tut Euch mit Anderen zusammen und helft Ihn doch!

Es gibt nämlich nichts Gutes, außer man tut es! Man muss dazu nicht religiös, nicht christlich und auch nicht gläubig sein! 

Wir Menschen unterscheiden uns von den Tieren doch auch dadurch, dass wir Mitgefühl und Empathie empfinden und das auch durch unser Tun und Handeln zum Ausdruck bringen können! Ganz nach dem Spruch -

"Was Du nicht willst, das man Dir tut, das füge auch keinem Anderen zu"!



Antwort
von L4uchboy, 23

Wow.ich war auch mal ein Mobbing Opfer, jedoch nicht so schlimm wie es bei dir war.ich hatte das Glück ein paar Menschen zu finden denenn ich Vertrauen kann.die Mobber sind mit der Zeit reifer geworden oder haben die Schule verlassen.in deinem Fall wenn du die Schule nicht wechseln willst, solltest du versuchen neue Kontakte zu knüpfen.wenn du kein Problem mit einem Schulwechsel hast dann mach das.dort beginnst du quasi von neuem.ich wünsche dir viel glück. Und falls du mal Probleme haben solltest hab ich oder bestimmt viele andere hier ein offenes Ohr für dich :) lass dich nicht unterkriegen, toi toi toi ;)

Antwort
von ProLive, 20

Und noch was Lass dich nicht unterkriegen diese leute was dich mobben sind eh kleine pisser die in ihrem leben ehh nix erreichen werden glaub mit kenn solche leute die andere mobben die machen letzt endlich irgendeine Erbärmlichen kack job und werden nie mehr erreichen mach was aus deinem Leben schule ist nich alles

Antwort
von ProLive, 27

Hatte so jemand auch in meiner Klasse einzigstes was hilft Schule wechseln alles anderes bringt nix da kann man versuchen was man will kinder können grausam sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten