Frage von anokok, 65

Werde sehr schnell aggressiv?

Ich bin 16 Jahre alt und werde wegen jeder Sache sehr aggressiv wenn jemand Sachen falsch schreibt obwohl das Wort nur 3-5 Buchstaben hat oder jemand ekelhaft am essen ist . Woran liegt das ?

Antwort
von himbeere82, 31

Klingt ein wenig nach narzissistischer Persönlichkeitsstörung. Aber muss nicht sein.

Eine Frage, wirst du wütend oder, schon aggressiv? Schreist du Leute an? Konfrontierst du sie? 

Wenn du anfängst deinem Umfeld zu Schaden solltest du dir Hilfe suchen, wenn nicht, versuche dir wieder und wieder einzureden, dass es keinen Sinn macht wütend zu werden, dass du Ruhe bewahren musst, dich entspannen musst.

Zorn = Stress = Ungesund

Wahrscheinlich willst du auch nicht, dass dein soziales Leben darunter leidet. Habe leider schlimme und sehr ausgeprägte Stimmungsschwankungen, aber uns Mädchen sagen sie ja nur, dass wir verrückt seien. Weiß nicht, ob du jetzt ein Mädchen bist, aber versuch einfach immer dein Handy beim chatten vielleicht hin zu legen. Aus solchen Gründen telefoniere ich nicht gerne, weil es schwerer ist Impulse so zu steueren, dass man sich nicht blamiert etc. Tippe was ein, warte, lese es durch, warte, lösch es.

Kommentar von DerHierIstGut ,

Was hat das bitte mit Narzissmus zu tun? :)

Kommentar von himbeere82 ,

Einfachen Narzissmus kann man nicht mit der Persönlichkeitsstörung, die von ihm geprägt ist, gleich stellen. Man muss bedenken, dass Persönlichkeitsstörungen mehr oder weniger beeinflussen, wie aggressiv du bist. Deine Stimmung/Affekte, dies und das. 

Bei einer Narzistischen PS. sind ausschlaggebende Symptome, dass das Individuum auf eine aggressive Weise reagiert, wenn es darum geht sich selbst und seine Eigenschaften bzw. seinen Stand zu verteidigen.

Beispiel 1: Du wirst schnell wütend, wenn dir jemand unsachlich schreibt. Ich meine, wer kürzt bitte kurze Worte ab? Ist das nicht etwas desinteressiert? Sind sich diese Menschen zu gut für so etwas, haben die keinen Respekt? Das geht alles bei mir Kopf durch, also kann ich dir das irgendwie schon nachempfinden :)

Ausserdem, es gibt viele ähnliche Persönlichkeitsstörungen, muss nicht sein, dass du eine hast. Ganz im Gegenteil, aber ist mir auch nur so eingefallen. Seit wann bist du denn so, wenn ich fragen darf? Hormone, Stresse alles kann dich beeinflussen...

Ausserdem, habe ein Paar Bekannte, die aus einfacher Dominanz aggressiv werden. Ist doof :/

Kommentar von anokok ,

bin ein Junge und ja iach schreie die Person schon an

Kommentar von himbeere82 ,

Ja, ist dann eine Einschränkung der Impulskontrolle. Musst jetzt keine geistige Krankheit oder sonst was haben, aber ich kenne auch Leute mit ADHS die wegen solchen Impulsen mal schnell wütend werden und es dann auch zeigen. Ich werde auch sehr laut, aber aus irgendeinem Grund nur gegenüber Leuten, die mir nahe stehen... unheimlich :( 

Manche können ihre Impulse halt nicht so in den Griff kriegen, wenn das der Fall ist... vielleicht zum Psychologen? 

Kommentar von anokok ,

ich habe kein ADHS haha

Kommentar von himbeere82 ,

Das glaub ich dir :-) War wieder nur ein Beispiel mit Impulsen.

Versuch einfach positiv zu sein... Falls du trainieren gehst, nimmst du Anabol? :D

Antwort
von horzrider, 23

Ixh fidee du raegierst uber.
Spaß beiseite xD Du bist ein Perfektionist. Versuche dich zu entspannen.

Antwort
von lalash1, 26

Ach das kenne ich, das selbe habe ich auch. Ich raste immer komplett aus wenn irgendwas nicht so ist wie es sein sollte. Oder wenn ich Leuten dabei zuhöre wie sie essen oder am besten noch an ihren Nägeln kauen.. Furchtbar kann Menschen sowieso nicht ab !

Kommentar von anokok ,

Finger kauen da Flippe ich richtig aus

Antwort
von hugo1790, 30

Liegt wohl daran das du eher ein Perfektionist bist und wenn Leute nicht essen oder schreiben wie es sich gehört ist es unanständig für dich und so reagierst du dann darauf auch

Kommentar von anokok ,

es muss nicht perfekt sein aber man sollte doch ordentlich essen können und richtig schreiben können bzw bei einfachen Worten

Antwort
von Lavendelelf, 20

Wenn jemand Sachen falsch schreibt obwohl das Wort nur 3-5 Buchstaben hat? Das geht dich doch eigentlich nichts an. Sorry, ich glaube du nimmst dich einfach zu wichtig. 

Kommentar von anokok ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten