Frage von Psychoitakka, 47

Werde schon "eingesperrt"?

Hey community, Es ist einfach so das ich keine Lust mehr hab. Ich bin w 15 italienerin und hab nur Stress zuhause. Ich hab ein freund 16. Wir sind schon fast 4 Monate zsm und in diesen 4m haben wir fast garnichts gemacht. Der Grund: Meine Mam lässt mich GARNICHT raus ohne Witz jz. Ich hatte heute um 11:45 Uhr aus (qualikurs) und es ist sooo ein geiler Tag einfach warm und sonne...nach der schule War ich kurz mit meiner Freundin Müller und dann was essen. Es War ungefähr 13:10uhr als ich nach hause gekommen bin. Also sie hat nichts gesagt. Aber als ich nach hause kam hat sie gesagt das ich nicht mehr raus darf heute weil ich schon den halben tag draußen War. Daraufhin hab ich gesagt das es vllt 2H waren mehr nicht? Egal also es geht darum das es nicht nur heute so ging sondarn immer. Ich mach fast garnicht mit meinem freund also gäbe Schule nicht dann würde ich ihn garnicht sehen glaubt mir. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll weil unsere Beziehung zerbricht daran. Ich hab einfach keine Lust mehr. Ich kann nicht mal mit meiner Mam darüber reden weil man mit ihr nicht reden kann. Und übrigens darf ich als Italienerin kein Freund haben und ich kenne viele die hier wohnen die das dürfen. Bitte um Rat bitte.. danke im voraus

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von JesterFun, 25

Erst einmal versuche normal mit deiner Mutter zu reden. Sag ihr das du das nicht mehr duldest und sie erklären soll wieso sie das macht. Wenn sie nicht darauf eingeht - und normal würde ich nicht so etwas vorschlagen - mach einen rießen Aufstand. Im Zweifel geh mal zu der Lehrerin in der Schule, zum Jugendamt oder mach deiner Mutter so einen Stress und erinnere sie immer daran das du auch deinen Freiraum brauchst.

Kommentar von Psychoitakka ,

Es ist auch die sache das sie mich mit diesem jungen also meinem freund gesehen hat und sie so streng ist das ich nicht mal Jungs als freunde haben darf. sie denkt ich Treff mich mit ihm aber hab ihr das so oft bewiesen dass das nicht so ist. hilft aber alles nicht. sie vertraut mir nicht.

Kommentar von JesterFun ,

Schau, auch wenn du dich mit ihm triffst ist nichts falsches daran. Es sein denn er ist ne Vollpfeife oder so. Das kann ich nicht beurteilen. Aber mit 15 sollte deine Mutter dir schon ein wenig mehr vertrauen. Entweder deine Eltern haben bis jetzt einen guten Job in der Erziehung gemacht oder vollkommen versagt. Da hilft es auch nichts mehr dich einzusperren.

Noch 3 Jahre dann bist du eh volljährig. Reib das mal deiner Mutter unter die Nase. Und frag sie ob sie es gut findest das du dann immer noch nicht selbstständig sein konntest. Und ob sie sich sicher fühlt wenn du mit 18 ohne Erfahrung in die Welt heraus gelassen wirst. Ich hätte da meine Bedenken als Elternteil wenn ich Kinder hätte... Aber als Mann sieht man das wahrscheinlich auch unter einem anderen Gesichtspunkt.

Mach dir ruhig bewusst, dass deine Mutter sich eben Sorgen macht. Aber auch das du einen eigenen Willen und dein eigenes Leben hast.

Kommentar von Psychoitakka ,

mal schauen ob es meine Eltern raffen vor allem meine Mam..ich mein mein dad hat nichts dagegen das ich mal raus gehe eher meine Mam... danke dir trotzdem für diesen rat😇

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community