Frage von Fradi98, 22

Werde schnell Aggressiv was kann dich dagegen machen?

Ich werde schnell Aggressiv wenn ich etwas nicht verstehe. Das ist in der Schule so und auch bei der Fahrschule. Immer wenn ich versuche etwas zu vertehen oder etwas nachvollziehen und es nicht klappt, dann bin ich schnell gereizt/aggressiv.

Antwort
von akkurat01, 15

Den ersten Schritt hast du bereits getan. Du hast eine ärerliche Schwäche entdeckt.

Es gibt dafür eine Bezeichnung, Choleriker:

https://de.wikipedia.org/wiki/Choleriker

Aber du kannst daran selbst arbeiten wenn du es willst.

Denn im Nachhinein ärgerst du dich wenn die Pferdchen mit dir durchgegangen sind.

Du must lernen dich zu entspannen, Denn Steß etwas herunterzufahren.

Und klassische Musik zu hören. Das entspannt und hilft.

Wenn du noch eine Partnerin hast die dich versteht und ab und zu wieder runter holt dann bekommst du die Sache auch im Griff,

Übrigens mindestens 25 Prozent der Männer sind Chpleriker, ...

Kommentar von Fradi98 ,

Also ist das eine Krankheit die ich nicht losbekomme?

Kommentar von akkurat01 ,

Nein. Dies ist keine Krankheit.

Aber dran arbeiten kannst eigentlich nur du. Wenn du willst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Choleriker

Dort steht es gut beschrieben. Auch die positiven Seiten, ...

Antwort
von PeterKremsner, 15

Du kannst ein Antiaggressionstraining machen, aber aggressiv zu werden ist im Prinzip keine Schwäche die du unterdrücken musst, du musst nur lernen damit richtig umzugehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten