Frage von Amago, 54

Werde regelmäßig von gleicher Person mit "unbekannter Nummer" angerufen. Wie kann ich das unterbinden?

Hey Leute, ich werde regelmäßig - vllt alle 2-3 Wochen am Wochenende - von immer der gleichen Person unter "unbekannter Nummer" angerufen, und zwar immer mehrmals hintereinander. Ich bin auch schon paar mal ran gegangen, und es ist immer ein geschätzt zwischen 15-18 jähriges Mädchen. Auch kommt sie mir immer irgendwie besoffen vor. Ich habe auch mal versucht ganz normal mit ihr zu reden, warum sie immer anruft etc., aber man konnte sich nicht wirklich mit ihr normal unterhalten. Auch hab ich gemeint, dass sie mich doch mal anschreiben soll, da sie ja eh meine Nummer hat, dass man sich vllt mal normal darüber unterhalten kann, was die immer von mir will. Auch ist es nicht nur eine willkürliche Nummer die sie anruft, da sie unter anderem meinen Namen, Schule etc. kennt. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wer das sein soll. Ich kenne diese Person. Was soll ich dagegen tuen? Kann ich die Nummer irgendwie blockieren lassen, obwohl sie ja "unbekannt" ist? Wenn ich bei meinem Mobilfunktanbieter anrufe oder so? MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luna1881, 36

du kannst bei deinem anbieter anrufen und die nummer auf eine liste setzen lassen dann kann sie dich nicht mehr anrufen

Kommentar von Luna1881 ,

danke für denn stern :)

Antwort
von chlepf, 22

lad dir CM security auf dein handy. es schütz nicht nur vor viren und säubert dein handy, sondern merkt sich unbekannte anrufe und fragt dich im nachhinein ob du sie sperren willst. manchmal zeigt es sogar an aus welcher region der anruf getätigt wird. ist vollkommen kostenlos und kann ich nur empfehlen.

Antwort
von xxLinaxx12, 30

Normalerweise müsstest du die Nummer zur Sperrliste hinzufügen können, auch wenn sie unterdrückt ist.

Antwort
von Mignon3, 27

Warum beantwortest du die Telefonate? Du erkennst doch auf dem Display, dass es sich um eine unbekannte Nummer handelt. Nimm den Hörer nicht ab. Irgendwann verliert das Mädchen die Lust. Wenn du ihr aber Aufmerksamkeit schenkst, weiß sie, dass du dich ärgerst, und freut sich darüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community