Frage von apple1223, 26

Werde oft für spießig gehalten?

Hallo ihr alle, ich bin recht gut in der Schule, habe verschiedene Hobbies, in die ich viel zeit investiere, bin aber sonst eher still. Nun habe ich oft das problem dass Leute denken, also auf jeden Fall glaube ich dass, sich mit mir nur über Schule unterhalten zu können. Ich habe oft das Gefühl, die Leute halten mich für ein wenig spießig. Dabei fällt es mir einfach nur schwer viel preis zu geben und ich lerne gerne. Was kann ich tun um offener zu wirken, habt ihr Ideen? LG Selina

Antwort
von Furzer, 14

Im Pausenhof oder Klasse mehr privates erzählen.

Du kannst ja über Geschwister, Sport und Eltern erzählen.

Oder ausserschulische Hobbies, für was interessiert man sich so.

Das ist nicht verboten und die Mitschüler erhalten eine kleine Kostprobe Deines wahren Charakters.

Schule ist zwar nicht unwichtig, aber wenn man gut mit seinen Klassenkameraden auskommen möchte, sollte man auch über lockeres Zeugs reden können und nicht nur schulische Dinge, z.B. wie Noten oder LIeblingsfächer.

Kommentar von Furzer ,

Ich war auch immer sehr ruhig und musste das bereuen.

Dabei war ich in der Freizeit ausserhalb der Schule ganz anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten