Frage von TinaTequila37, 25

Werde noch Wahnsinnig! Nerviges Alarmgeräusch in Nürnberg. Was zum Geier ist das!?

Hallo zusammen,

ich wohne im Nürnberger Süden in einem Vorort und hier ist seit mindestens einer Woche von morgens ca. 5.30h - abends ca. 23h (oder so) ein immer wiederkehrendes, kurzes, wellenartiges Alarmsignal (oder so ähnlich) zu hören. Es scheint mal lauter und dann wieder ganz leise zu sein. Verändert vielleicht seine Position? Was könnte das sein? Und kann man dagegen vorgehen? Bin ich etwa die Einzige, die das stört??

Freue mich über jede (nette) Antwort!

Danke und LG, Tina

Antwort
von Tronje2, 12

Hast du vielleicht eine Fabrik oder Bäckerei in deiner Nähe?

Was du beschreibst, das klingt für mich wie der Wecker an einem Ofen oder ähnlichem.

Du kannst dich an die Ordnungsbehörde wenden, die müsste dem nachgehen. Dabei ist sinnvoll ein Beispiel vorzuführen.

Es gibt aber einen Mindestärmpegel den du aushalten  musst. MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten