Frage von Lyvuli1, 82

Werde nicht mehr gesund nach Nierenbeckenentzündung - wieso?

Hallo Zusammen,

ich hatte eine akute Nierenbeckenentzündung mit hohem Fieber, die vom Arzt mit Antibiotika behandelt wurde. Nach wenigen Tagen war das hohe Fieber weg, allerdings bin ich seit dem (bislang 2,5 Wochen) nicht mehr vollständig auskuriert. Die Entzündungswerte sind nach wie vor erhöht und ich bin sehr sehr schlapp, habe immer wieder erhöhte Temparatur, sehr niedrigen Blutdruck und hohen Puls. Hat irgendjemand vielleicht eine Idee was hier lossein könnte? Wieso der Verlauf so langwierig ist? Oder ist das vielleicht sogar normal? Ich freue mich über alle Hinweise und Ideen :-)

Ganz lieben Dank!!!

Anna

Antwort
von LiselotteHerz, 60

Eine Nierenbeckenentzündung ist eine sehr ernst zu nehmende Erkrankung. Das ist ganz normal, dass Du nach 2 1/2 Wochen noch nicht wieder gesund bist.

Du solltest sehr viel trinken, zu normalen Getränken (mindestens 2 l) zusätzlich Nieren- und Blasentee.

Was mir immer sehr gut tut - trinke ich immer bei beginnenden Harnwegsinfekten - ist eine Mischung aus Goldrute, Folia Orthosiphonis concis (auch bekannt under dem Namen Katzenbart) und Süßholzwurzel.

Jeweils 1 Esslöffel auf eine kleine Kanne Tee geben, 10 Minuten ziehen lassen ud jeden Tag zusätzlich zum Wasser oder Tee trinken.

Solltest Du auch noch das Gefühl haben, Du kannst nicht genug Urin lassen, hilft Brennesseltee, das entwässert, spült ungemein.

Alle diese Zutaten bekommt man an guten Marktständen, die Tee verkaufen und in der Apotheke.

Gute Besserung. lg Lilo

P.S. Und schön warm halten die nächste Zeit!!!

Kommentar von Lyvuli1 ,

Danke für die wertvollen Infos :-)

Antwort
von LiamsBatgirl, 49

Hat der Arzt dein Urin im Labor testen lassen? Es gibt Bakterien, die Resident gegen gewisse Antibiotika Sorten sind. War bei mir so. Ich hatte dieses jahr 2 Nierenbeckenentzündungen und beim 2ten mal wurde festgestellt, dass ich das verordnete Antibiotika nicht vertrug, also nicht anschlug. Bekam dann anderes und mir ging es schnell wieder gut.
Allerdings 2 Wochen fühlte ich mich allgemein sehr schlapp.

Kommentar von Lyvuli1 ,

Er hat den Urin im der Praxis selbst untersucht auf Entzündungswerte. Danke, dann werde ich das nochmal anmerken. 

Antwort
von Wonnepoppen, 49

Was sagt denn der Arzt dazu?

der sollte es eigentlich wissen?

Kommentar von Lyvuli1 ,

Der hat mir einfach nur Ruhe verordnet..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community