Frage von David25592, 21

Werde nicht in das Berufsolleg Kaufmännisch 2 versetzt?

Hallo,

Ich habe Heute mein Abschlusszeugnis vom Bk 1 Kaufmännisch bekommen und mit einem Schnitt in den Kernfächern von 3,4 werde ich nicht in das zweite Jahr versetzt, da die Voraussetzung 3,0 ist.

Ich bin mit den nerven total am Ende und weiß nicht was ich ab September machen soll? Für eine gute Berufsausbildung ist es zu spät und ich möchte mich nicht in einen Beruf quätschen der mir nicht passt.. Was für Möglichkeiten gibt es noch? Kann mir wer helfen?

Danke schonmal..

Antwort
von anitaadrijan, 5

Es gäbe die Möglichkeit ein FSJ zu machen als Überbrückung. Das kannst du in Altersheimen, Kindergärten... machen. Ich mache nächstes Jahr mein BK 2 da ich das BK 1 glücklicherweise mit den Schnitt von 2,7 bestanden habe. Aber wir haben unsere Noten schon vor Wochen bekommen sodass wir im Voraus wissen ob wir es ins 2te Jahr schaffen oder nicht. Wie war es denn bei euch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten