Frage von rkfkfkgkflflg, 35

Werde mitten in der nacht wach?

Hallo! Ich werde in letzter zeit immer mitten in der nacht wach mit dem gefühl zu spät zur schule zu sein oder das ich noch lernen muss z.b. obwohl das nicht stimmt was ist das und was kann ich dagegen tun?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von XXpokerface, 19

Leider macht die Schule so einen Druck, dass man sich keinen Patzer leisten kann. Wenn du dir alles aufschreibst und dann abhakst, bist du sicher, alles gemacht zu haben. Vielleixht hast du das Gefühl, nicht genug gelernt zu haben, wenn du alles drauf hast, musst du dir keine Sorgen machen. Mach kurz vor dem Schlafen gehen was anderes.

Antwort
von ElPaso85, 12

Das ist Schulstress... setzt dich selbst zu sehr unter Druck! Wie mein Vorredner schon sagt, erledige alles was du zu erledigen hast und geh mit ruhigem Gewissen ins Bett... Lenk dich vorher ab.

Antwort
von freezylicious, 9

Ich hatte eine Weile so ein ähnliches Problem. Es hilft ungemein, wenn man abends, kurz bevor man schlafen geht, all seine Gedanken, Gefühle und den Tagesablauf in kurzen Sätzen notiert. Dann ist dein Gehirn sozusagen "entlastet" und man schläft durch:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten