Frage von stonecold42, 76

Werde mit Schläge bedroht?

Hallo, schulde einem Freund Geld. Kann es leider nicht zurück bezahlen er akzeptiert keine Ratenzahlung er hat kein Gedult mehr. Aber er hat auch nichts schriftliches in der Hand. Der droht mich jetzt mit Schläge. Was kann ich machen

Antwort
von Gatios, 37

Also wenn du dir Geld leihst, dann musst du es natürlich auch zurück Bezahlen. Das er dir mit Schläge droht, geht natürlich auch nicht.

Sprich mit deinen Eltern, vielleicht geben sie dir etwas Geld und soviel kannst du ihn ja sicherlich nicht Schulden, oder?

Nebenbei, ob er ein Papier hat oder nicht, immerhin seid ihr Freunde und er hat dir Vertraut, das du ihm das Geld wieder gibst, also rausreden und sagen, er hätte nichts Schriftliches gegen dich in der Hand, ist echt kein netter Zug. 

Wer sich Geld leiht, sollte auch dazu stehen und die Schulden zurück bezahlen.

Wie gesagt sprich deine Eltern drauf an und bitte sie um etwas Geld. Außerdem wegen Geld in deinem Alter schon, eine Freundschaft zu beenden, ist wirklich keine gute Erfahrung was den Charakter für die Zukunft angeht und damit seid ihr beide gemeint.

Gruß

Antwort
von jxnass, 43

Sprich mit dein Eltern, das er dir droht, aber zur anderen Seite kann es auch nicht sein das du ihn sein Geld nicht wieder gibst.

Vielleicht leihen dir deine Eltern Geld?

Antwort
von Kreidler51, 32

Zahle deine Schulden dann ist alles gut. Leihe dir Geld von den Eltern oder Oma,Opa.

Wie hoch ist denn der Betrag?

Antwort
von Everklever, 31

Was kann ich machen

Irgendwie Geld auftreiben. Falls das nicht klappt: Alles Gute!

Antwort
von MunzelM, 41

ist ja ne richtig tolle Wurst dein Freund

und warscheindlich auch ein richtig guter Freund

Kommentar von jxnass ,

jap, guter Freund..

Kommentar von MunzelM ,

meinen freunden kann ich ca 2 jahre 100 schulden, das schlimste was dan passiert ist: es geht vergessen..

wie definierst du denn ein "freund"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten