Frage von JoelRoot, 30

Werde mir in 3Monaten ein Gamer Pc kaufen nur wie bekomme ich ein guten?

Hey, Wenn ich im internet in Gamer Pc kaufe, worauf muss ich achten ? ich möchte es nicht Ganz kaufen sondern Es zusammen bauen lassen, da es einfach Billiger und mehr Leistung bringt, für das selbe preis, wenn ich z.b Spiele wie Bo2 oder Gta 5 Spielen will, worauf muss ich achten ? was bringt ammeisten Fps ? Worauf muss ich mehr achten, und was kann Billiger ausgehen ? und wisst ihr wo ich alles selber in ein Warenkorb packen kann, und direkt dort auch zusammen bauen lassen kann ? Wäre sooo dankbar für eine Gute Antwort

Antwort
von eskapist, 12

Dein Budget ist entscheidend. Seiten wie Alternate.de bieten einen Service für den Zusammenbau an, lassen sich das aber auch gut bezahlen. Jedoch ist eine Funktionsgarantie inbegriffen. Hast du einen Freund, der auch entsprechendes Know-How besitzt, kommst du mit dem Bestellen der Einzelteile auf Mindfactory oder anderen Seiten günstiger weg.

Im Augenblick warten alle gespannt auf die CPU's und Grafikkarten der nächsten Generation. Dennoch kann man ein paar Grundregeln für den aktuellen Zeitpunkt fix machen:

1. Arbeitsspeicher: DDR4 ist schneller und neuer, aber teuer, DDR3 reicht aus - minimum sind aber 8GB, für Video- und Grafikprogramme 16GB und mehr...

2. CPU: wichtig sind GHz, Anzahl der Kerne und Hersteller - 4 Kerne sind für aktuelle AAA-Titel (wie GTA5) schon Pflicht. Einige Spiele laufen jedoch besser, wenn die CPU entsprechend hoch taktet, also 3,5GHz und höher sind sehr zu empfehlen. Intel ist teuer aber man bekommt viel Leistung für sein Geld, AMD ist mehr für die Sparfüchse interessant. Nutze selbst zwar AMD, würde aber immer Intel empfehlen, speziell einen Core i7. Ein Core i5 würde zwar günstiger sein, käme aber früher an seine Leistungsgrenzen (fehlendes Hyperthreading, z.B.).

3. Grafikkarte:  von AMD rate ich ab, auch wenn ich selbst eine nutze. Der niedrige Preis wird durch den höheren Stromverbrauch nahezu 0 und nichtig. Grafikkarten mit Puffer nach oben sollten minimum 4GB GDDR5-Speicher besitzen (6GB und mehr lässt den Preis der Grafikkarte schnell mal um 100€ steigen) und bereits DirectX12-fähig sein, also Modelle der aktuellen Generation von Nvidia wären GTX 980 und höher, oder AMD-seitig R9 380(X) oder höher.

Für ein Intel-System mit Core i7 und Nvidia-Grafikkarte solltest du um die 1000-1200€ zurück legen. 

Kommentar von JoelRoot ,

ok danke also das wichtigste ist Grafik Karte ?

Antwort
von Kaen011, 11

Primär in die Grafikkarte investieren. GTX 960 und i7 ist eine schlechte Kombination. Ein i5 reicht momentan das restliche Geld in die Grafikkarte buttern. Wenn du bei einer GTX 980ti angekommen bist und hast dann noch geld übrig dann kannst du dir einen i7 holen.

Kommentar von JoelRoot ,

Aso ok danke wofür genau ist ssd? beschleunigt es auch das Spiel Erlebnis ?

Kommentar von Kaen011 ,

Eine SSD, beschleunigt das starten der Programme z.b. fährt dein Windows schneller hoch oder die Maps werden schneller geladen. 

Ansonsten hat es kein Einfluss, es ändert nur die Geschwindigkeit von der die Daten von der Festplatte in den Ram eingelesen werden können. Du wirst durch eine SSD also nicht mehr fps bekommen

Kommentar von JoelRoot ,

Aso ok danke, würden 150mbit also WLAN adapter reichen bzw gut zum zocken sein

Antwort
von Darkmage231, 9

Das wichtigste in dem Bereich ist eher wie viel du ausgeben kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten