Frage von Papapyropapa, 147

Werde mich blamieren, was tun?

Hallöle, ich werde mich Samstag blamieren. Warum will ich wirklich nicht sagen, es ist aber eine Sache die mir extrem unangenehm ist und ich nicht verhindern kann. Zudem weiß ich, dass 100%ig alle über mich lachen werden. Also wirklich 100%, hatte das schonmal. Ich habe einfach so Angst und krankschreiben ist nicht, ich werde es also "ertragen" müssen. Zudem wird das ab jetzt jede Woche passieren, habt ihr Tipps wie ich das am besten aushalten kann?

Antwort
von soorso, 67

Das kommt ganz darauf an was es ist.
Bereite dich gut darauf vor falls das möglich ist, übe evtl, und wer weiß Vllt ist es dir nur das erste mal peinlich.
Ich wünsche viel Erfolg bei was auch immer ;)

Kommentar von Papapyropapa ,

Danke. So eine Antwort wollte ich ;)

Kommentar von soorso ,

Es ist nicht einfach darauf zu antworten wenn man nicht genau weiß um was es geht. ;)
Aber was ich weiß ist, das man sich oft zuviele Gedanken zuvor macht und sich das schlimmste ausmalt, es schier nicht zu ertragen ist; hinterher man aber schon ein bisschen darüber schmunzeln kann

Kommentar von Papapyropapa ,

Jo, aber ich möchte das halt wirklich nicht sagen ^^ vielen Dank

Antwort
von sinaso01, 49

Wäre gut wenn wen n bisschen mehr darüber erfahren könnte um dir helfen zu können. Worum geht es denn grob?
Du musst ja nicht dein genaues Problem schildern aber musst du was vorführen/singen/....?

Antwort
von Dirni007, 38

Selbsthumor ist der Schlüssel! Einfach auch über dich selber lachen, hab ich auch gemacht, seitdem ist mir nichts mehr peinlich weilnicj auch über mich lachen kann, hat mich im Leben schon sehr viel weiter gebracht.

Antwort
von Christi88, 50

Dir kann doch keiner Vernünftig antworten, wenn man nicht einmal weiss worum es eigentlich geht.

Ansonsten könnte man vielleicht sagen, denk dir, die Leute lachen mit dir, nicht über dich. Ich meine, vielleicht bist du ab jetzt ein Zirkusclown, der jede Woche einen Auftritt hat, aber die Lacher zu persönlich nimmt?

Antwort
von Lottl07, 51

Wenn man wüsste warum du dich blamierst, könnte man gegen argumentieren aber so kann ich nur sagen, nicht hinhören und ignorieren

Antwort
von Tomatensaft129, 57

Das ändern warum alle Lachen

Antwort
von GFexpertin, 14

Hallo Papapyropapa!
Wenn du auf diese Frage eine halbwegs vernünftige Antwort erhalten möchtest, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als uns den Sachverhalt genauer zu schildern. Ich verstehe auch nicht, warum du das nicht machst. Auf gutefrage.net ist doch alles anonym?
LG

Antwort
von nooppower15, 52

Paar Bier voher trinken

Antwort
von Engelll1994, 52

Wie sollen wir dir bei etwas Tipps geben, wovon wir selbst nix wissen weil du es nicht sagst._.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community