Frage von emilyxico, 41

Werde komisch angeschaut? Distanz anderer?

Hallo Community, mich bedrückt schon seit längerem etwas, und zwar: Ich bin auf einer neuen Schule und verstehe mich mit jedem gut, aber wenn ich mit ein paar rede dann schauen Sie mich manchmal komisch an oder antworten komisch. Die gesamte Situation ist einfach unbehaglich und fühlt sich unangenehm an. Ich bin etwas Schüchtern oder öfters ruhig weil ich keine Ahnung hab was man reden kann liegt es daran vielleicht? Ich bin aber ein hübsches Mädchen (das soll nicht eingebildet klingen o.ä) wäre es möglich dass die Leute so reagieren weil sie eifersüchtig auf mich sind? Irgendwie distanzieren sich die meisten Mädchen von mir und wenn ich rede tun sie so als interessiert es die nicht. Hilfe? Was mache ich falsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chaosklub, 7

Du machst etwas grundlegendes "falsch" ... du interessierst dich dafür, wie sich Andere, dir gegenüber, verhalten. Das ist aber gar nicht DEIN Problem!

Wenn die sich schlecht benehmen und dich ausgrenzen, dann zeigt das nur, dass DIESE Leute, wertlose Idioten sind.

Das liegt daran, dass sich diese Leute schlecht benehmen ... dafür kannst DU nichts.

Ein Teil von DEINEM Problem ist auch, dass du nicht, von dir aus, davon ausgehst, dass du ein ganz tolles Mädchen bist und dass Leute, die DICH nicht mögen, offensichtlich ein paar Schrauben locker haben.

Mir ist es zum Beispiel völlig egal, was die Leute über mich denken, oder wie sie mich ablehnen .... auf Leute, die mich nicht mögen, kann ich gerne verzichten. Die haben ja sowieso nur Dreck, in Ihrem Strohkopf ... warum, zum Teufel, soll ich mich mit Leuten abgeben, die nicht anerkennen, dass ich absolut "herzig", intelligent, gebildet, sexy .... bin?

Lasse diese Leute jetzt einmal ganz "links liegen". Du musst jetzt nicht unhöflich werden, sondern einfach völlig "neutral". Du musst diese Leute weder hassen, noch lieben ... bleibe offen, aber wenn die dir nicht zeigen, dass sie etwas für dich übrig haben, dann musst du sie behandeln, wie "Blumenvasen".   

Antwort
von Korinna, 12

Hi, natürlich kann es sein, dass manche Angst haben, du könntest den Jungs besser gefallen.......... Vielleicht siehst du dich mal um, welches Mädchen nicht zu dieser Hauptgruppe gehört und tust dich mit ihr zusammen. LG Korinna

Antwort
von Fabi2099, 18

Klang schon bisschen eingebildet, is aber nur meine meinung ;).Jetzt mal im Ernst das kann man dir jetzt nicht mir nichts dir nichts beantworten.Hängt halt von deiner Persönlichkeit und der deiner Mitschüler ab ob ihr nur einen kleinen Schubser in die richtige Richtung braucht z.B. du gliederst dich bei einer unterhaltung ein welche du verstehst und mit deinem Wissen bereicherst oder sie sind alle etwas verklämmter, kann man akut nichts dran ändern wird sich aber normalerweise mit der Zeit legen.Rede bisschen aus erfahrung.

Kommentar von Fabi2099 ,

ich denke Aussehen spielt keine Rolle(weiss ja nicht wie du aussiehst,gehe vom standart aus),solange du jetzt nicht wie Angelina Jolie(in ihren guten Jahren) aussiehst, im vergleich zu den anderen und sie halbwegs sozial sind müsste das beim Eingliederungsprozess nur helfen.

Antwort
von xSimonx3, 15

Dein Alter wäre eigentlich noch ganz gut zu wissen, aber in niedrigeren Klassen ist es einfach oft so, dass du dann schlichtweg die "Neue" bist und sich keiner für dich interessiert.

Deine These, dass die anderen eifersüchtig sind, ist aber auch naheliegend. Vielleicht haben sie Angst, dass du ihnen die Jungs "wegnimmst"...  

Kommentar von Fabi2099 ,

bei deiner 2ten annahme währe es schon vorteilhaft das Alter zu kennen.

Kommentar von emilyxico ,

sind alle 15 in der klasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community