Frage von xTakuyaHDx, 36

Werde in November 17 weiß aber nicht was ich tun soll?

Hi. Ich werde Anfang November 17 und weiß nicht was bzw. wie ich feiern soll. Einschließlich mir sind 15 Leute geplant. Wenn einer von euch Ideen hat, bitte schreibt sie mir. Ich bin echt verzweifelt xD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sommerfrage, 10

Ich würde eine Hausparty machen!

Sleepparty im Nachthemd oder eine Mottoparty machen?

Partyspiele: font-weight:inherit;font-stretch:inherit;line-height:inherit;word-wrap:break-word">https://www.spielwiki.de/Kategorie:Kindergeburtstag !Das Gummibärchenorakel könnte ich mir gut vorstellen. Wenn Du dunkelrot = was mit Liebe, rot =was mit in 48 Stunden ein Kuss. grün = in 10 Jahren in"guter Hoffnung"(=schwanger!), gelb = Gold -reicher Verehrer,..... nimmst! Ebenso ausdenken, dass es zu euch passt!

Würde da auch eine Kosmetikparty, mit schminken, Maske, Nägel bemalen(Wassernägel:  font-weight:inherit;font-stretch:inherit;line-height:inherit;word-wrap:break-word">   ?),.....o.ä. machen! Gruselgeschichten erzählen/ausdenken.1 Geschichte anfangen und werde höchste Zahl, eine "6",....erwürfelt, erzählt weiter. Partyspiele (siehe oben!) machen. Ja, Filme gucken ist auch gut! Alkoholfreie Cocktails machen. Eine eigene Pizza backen? Verschiedene Zutaten und jeder belegt eine eigene Ecke. Gibt fertigen Hefeteig oder herzhaften Eierkuchen-/Plinsenteig nehmen. Mäusespeck auf was Feuerfestes spießen und in einer Kerzenflamme „schmoren“. Popcorn selber machen. Geflügel +Pommes machen. Die Geflügelbeine schmecken erst warm und der Rest später kalt naschen. Ich esse die am liebsten, mit so Zeugs für knuspriges Geflügel. Mir fallen gerade Mini-Windbeutel ein. Gefrostet ist die Sahne fast wie Eis und aufgetaut auch Ich würde was in einem großen Topf machen!Da wäre Kesselgulasch. Habe auch ein schönes Rezept von einem Pfundstopf,der könnte vorbereitet werden und aufgewärmt, schmeckt der noch besser!


Pfundstopf = für 12 Personen

Zutaten: 500 g Rindfleisch, 500 g Schweinefleisch 500 g Hackfleisch(halb & halb) 500 g Mett, Salz, Pfeffer, frisch gemahlen 500 g Speck, durchwachsen 500 g Zwiebeln, 1 Dose Tomaten, geschält 500 g Paprikaschoten, rot 500 g Paprikaschoten, grün 250 ml Sauce (Zigeunersauce)250 ml Fleischbrühe oder Gemüsebrühe Fett für die Form

Arbeitszeit:ca.30 Min./Schwierigkeitsgrad: normal

Zubereitung: Rind-und Schweinefleisch waschen, in mundgerechte Stücke schneiden und in eine große gefettete Auflaufform geben. Hackfleisch und Mett mit Salz und Pfeffer würzen, abschmecken, zu kleinen Bällchen formen und in die Auflaufform geben. Speck in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln fein würfeln. Tomaten etwas zerkleinern und alles ebenfalls in die Form geben. Rote und grüne Paprika säubern, in kleine Streifen schneiden und in die Form legen. Nun Zigeunersauce und heiße Fleisch-oder Gemüsebrühe über die ganzen Zutaten geben, alles vermischen und auf einem Rost in den Backofen schieben(Ober-/Unterhitze etwa 200°C, vorgeheizt;

Heißluft etwa 180°C, nicht vorgeheizt; Gas 3-4, nicht vorgeheizt). Die Garzeit beträgt etwa 2 Stunden. 

Dazu Kräuter-/Knoblauch-/normale Baguette, Weißbrote,Partysonne!

 Ich mag die alkoholfreienCocktails!  

Virgin Caipirinha

2Limetten, 2 EL Zucker, braun, 5 cl Mineralwasser, Eis(Crushed Ice)

Die Limonen vierteln, über einem Glas ausdrücken und in ein Glas geben. Mit dem braunen Zucker bestreuen und mit einem Stößel zerdrücken.Das Mineralwasser hinzufügen und gut umrühren. Glas mit Crushed Ice auffüllen. Nochmals gut umrühren. Mit Trinkhalm servieren.

Virgin Cola damit Sahne

8 cl Ananassaft,4clOrangensaft, 4 cl Maracujasaft, 4 cl Sahne, 2 cl Kokossirup, 1 Scheibe Ananas, 1 Stück Cocktailfrüchte (Kirsche), Eis

Die flüssigen Zutaten im Shaker mit Eis ordentlich durchschütteln und auf Eis im Longdrinkglas abseihen. Die Ananas an schneiden und an den Glasrand stecken. Garnieren mit der Cocktailkirsche.

Coconut Kiss

1cl Sahne, 4cl Orangensaft, 3 cl Creamof Coconut, 2c
l Ananassaft

Alle Zutaten zusammen mit Eiswürfeln shaken, in ein Longdrinkglas gefüllt mit Crushed Ice geben. Coconut Kiss mit Ananas-oder Orangenstück garnieren. 

Ipanema

Ginger-Ale, 2 cl Grapefruitsaft, 3 Spritzer Lima Juice, 5cl Maracujanektar,0.5--Limette,4 TL Rohrzucker(braun)

Die halbe Limette vierteln und in einen großen Tumbler geben.Rohrzucker dazugeben und mit einem Holzstößel (nicht zu fest) zerstampfen.Das vorgekühlte Glas mit Crushed Ice auffüllen, die kalten Säfte hinzufügen und mit dem Barlöffel verrühren. Mit eiskaltem Ginger Ale auffüllen. Serviert wird der Ipanema nach Dekoration mit Früchten nach Wahl mit einem Strohhalm.

Der Ipanema ist übrigens trotz des Grapefruitsafts nur leicht herb und
eine erfrischend-fruchtige Alternative zum berühmten Caipirinha.

Das Essensspiel, habe ich auch schon gemacht. Ein Spielbrett auf Pappe zeichnen, wo die Felder im Kreis angeordnet sind. Auf jedes Feld kommt was zu essen/naschen/usw.!Wusste einer steht nix auf Käse, eine nix auf Minze,....also waren die Sachen ja ein Muss! LOOL Besonders günstig ist das wenn alle nach dem Essen so richtig pappsatt sind und nix mehr rein bringen! Dann wird gewürfelt und auf dem Feld wo sie/erlandet, dass muss gegessen werden. Leer gegessene Felder werden nix mitgezählt, werden dann ausgelassen, weil es sonst zu lange dauert, bis alles leer ist! 

Einfach das passende raus suchen, was Du davon gebrauchen kannst! Weiß ja nix welches Geschlecht da so alles kommt! LOOL

Habe die Antwort schon oft gegeben, auch gerade erst! Hoffekonnte bissl helfen?
Viel Spaß!::-) 

Feierfinger hoch und los geht`s!



Kommentar von sommerfrage ,

Sorry rutschen immer mal zusammen die Worte nach dem Abschicken! ::-(

Möchte dich nix umbringen lassen! Habe das gerade erst gelesen! 

Dann miete vllt. eine Gästewohnung, wenn es so was bei Euch gibt. In meinem Ort vermietet eine Wohnungsgenossenschaft, so was. Oder Habe auch schon gehört, dass es Gemeindehäuser oder so gibt zum vermieten! 

Für´s freie, ist es ja leider schon zu kalt? Höchstens ein Partyzelt mit Heizstrahler oder so! ::-)

Kommentar von sommerfrage ,

::-)

Kommentar von sommerfrage ,

1.000 Dank für´s Sternchen! ::-)

Antwort
von IceQueen13, 18

Haha, geht mir bei jedem Geburtstag so.

Wie wäre Paint Ball? Kommt immer sehr gut an.

Sonst so klassisches Zeug wie Bowling oder ka.

Je mehr Gäste, desto schwieriger die Planung.

Oder wie bei einem Freund von mir könntet ihr grillen und eine Nacht im Wald zelten, mit Gruselgeschichten und den ganzen Kram. Kam sehr gut an.

Kommentar von xTakuyaHDx ,

paintball is leider erst ab 18. :( aber trzdm. danke :D