Werde in der Schule wegen Zahnspange gemoppt. Was tun?

14 Antworten

Mobbing kann sehr ernst werden wie der fall Amanda Todd zeigt. Geh nicht leichtsinnig damit um. Sprich mit den eltern und einem lehrer darüber und nicht einfach sitzen lassen. Das ist pädagogisch sehr wichtig. Auch für die mobber sind solche gespräche wichtig. Sprich sie darauf an. Es wird ihnen peinlicher sein als dir.

Da gibt es 2 Seiten, die die einen ärgert und die, die sich ärgern lässt! Gehmit den Mobbern offensiv um, indem Du Ihnen verklickerst, daß Du eben mal perfekt gerade Zähne haben wirst, wohingegen die Mobber wohl mal später nach Hartz 4 aussehen...ohne Spange hat nämlich später fast Keiner perfekte Zähne. Die werden in der Jugend geformt und im Alter verschieben sie sich stetig, das heisst, wer heute keine Spange trägt, kann später total schiefe Zähne bekommen... Ausserdem könntest Du ja mal darauf hinweisen, daß Du wohl die nötigen finanziellen Mittel hast um Deine Zähne richten zu lassen, das gibt es heute nicht mehr für "Umsonst"! PackSie bei Ihrem Neid!

...Danke, stimmt das mit dem "Leisten können" ist ein gutes Argument.

leider brauchen dumme menschen immer einen blitzableiter. die würden auch schüler dissen, die eine brille tragen oder einen pickel auf der stirn haben. ich bin mir sicher, dass jeder einzelne von denen auch eine schwachstelle hat :)

aber im ernst: die spange trägst du nicht umsonst. du musst sehen, dass du sie über einen bestimmten zeitraum trägst und ein leben lang dafür belohnt wirst - mit schönen, geraden, gesunden zähnen.

das sprechen übst du zu hause. nimm dir ein buch und lies laut daraus vor. wenn du gedichte oder liedtexte kennst, dann stelle dich vor den spiegel und übe die aussprache.

lass dich von den deppen nicht runterziehen

ich wünsche dir viel erfolg :)

Du solltest mal deine mitschüler fragen warum die dich wegen der zahnspange mobben. Sag das die vielleicht jetzt über die Zahnspang lachen aber das die auch eine kriegn könnten ich find das so unötig das die sich wegen einer zahnspange meinen dich fertig zu machen frag doch mal ob die was besseres zu tun haben als dich zu mobben das wäre kinder kram versuch denen die augen zu öffen wie du dich fühlst sprich mit deinem klassenleher und im unterricht erklärst du denen wie du dich fühlst. Frag mal im Schul büro ob ihr mal ein antimobbing kurs einführen könnetn damit die schüler merken wie die mobbing opfer sich fühlen.Oder versuch das zu ignorieren frag deine freunde ob die dich unterstützen.

Nennen die dich Blechzange oder sowas ähnliches?? Ps:Ich hoffe ich konnte dir helfen viel Erfolg und glück das die aufhören dich zu mobben.

Liebe Grüße Angelstar98

Woher ich das weiß:Recherche