Hallo an alle,
folgende Herausforderung stellt sich mir.In meiner Stammkneipe hatte ich mit einer Bedienung ein Tächtel Mächtel (affäre),war aber zeitgleich mit der andern Bedienung ebenso verbanndelt.Lassen wir die moral raus,aber nun haben sich die zwei zusammen getan und machen gemeinsame sache,in soweit das sie mich nicht mehr bedienen wollen.Der Cheff bedient mich ohne weiteres...da es nie probleme mit Schlägereinen oder nicht bezahlte Rechnungen gab (und eben weil es ein Mann ist).Naja er sagt zu dem Thema auch nichts.
jetzt meine Frage und zwar dürfen die Mädels einfach aus persönlichen Beweggründen mich einfach nicht Bedienen?
Jonas

Fange mit dem Chef auch noch ein Verhältnis an. Dann ist Ruhe und Du bekommst von keinem mehr was. Dann geh in eine andere Kneipe

Wenn ich so von einem Mann behandelt werden würde, würde ich es genauso tun.
Du kannst froh sein das Dir nichts entgegenfliegt wenn Du in die Kneipe kommst.
Mariposa68 am 21. November 2008 11:58 lol

Ich hätte Dir nen Kaffee über die Hose gekippt, extra heiss, glaub´s mir.
Da wirst du Dir wohl eine neue Stammkneipe suchen müssen.
Nunja,
ich befürchte dass da das Recht nicht zählen wird - natürlich müssten sie dich eigentlich bedienen aber aufgrund der Vorgeschichte kannst du froh sein wenn sie dir kein Abführmittel ins Bier kippen...
Wenn sich das nicht wieder einrenkt im Laufe der Zeit (geh vielleicht mal ne zeitlang einfach nicht hin) wirst du dir wohl ne andere Kneipe suchen müssen. Oder schlag nen Versöhnungs-Dreier vor, vielleicht haben die Mädels ja Humor.

Lassen wir mal die Moral heraus...das ist aber ein bisschen arg einfach oder?
Übernehme die Verantwortung für dein unmoralisches Verhalten und suche dir entweder eine neue Kneipe oder Entschuldige dich aufrichtig bei den beiden Damen.
Und nein, ich denke der einzige, der rechtliche Schritte gegen die nicht Bedienung einleiten kann ist deren Chef.
Aber das wird er nicht tun, ist mein Eindruck, da kein Mensch (egal ob Mann oder Frau) so ein Verhalten als moralisch unbedenklich einstufen wird.
Der einzige Grund warum er dich bedient ist, weil er dein Geld will.
nein bestehe auf dein recht.Ich würde es auch mal lautstark sagen.
Welches Recht? Er hat keinen Anspruch darauf von bestimmten PErsonal bedient zu werden.
PepsiMaster am 21. November 2008 12:15 auf welchem Recht?! Er hat ja keinen Anspruch bedient zu werden. Er kann ja froh sein, dass er vom Chef bedient wird. Wenn der Chef jetzt sagen würde, ich bediene Dich auch nicht mehr, hätte er eben Pech! Dem Chef steht ja das Recht zu sich seine Kundschaft auszusuchen!
Wenn der Chef es zuläßt, dürfen sie es. Du solltest mit dem Chef reden, dass du das nicht gut findest, und wenn es ihm egal ist, weil er meint, du hättest es "verdient", must du damit leben oder dir ein anderes Lokal suchen. Es besteht für keinen eine Pflicht, einen Gast zu bedienen.
Kabark am 21. November 2008 11:58 Hast Du da auch eine Quelle?
Inwiefern eine Quelle? Es bleibt doch jedem Gastwirt selbst überlassen, zu sagen, den bediene ich und den nicht. Ebenso wie es jedem Dicobesitzer erlaubt ist, sich sein Publikum auszusuchen. Ob es dazu einen Gesetzestext gibt kann ich nicht sagen.
in einigen Kantonen der Schweiz gibt es eine Bewirtungspflicht, aber soweit ich weiß nicht in Deutschland.
PepsiMaster am 21. November 2008 12:16 Richtig! In Deutschland kann sich ein Gastwirt seine Kundschaft aussuchen.
muss schon sagen, 2 tolle frauen arbeiten da!!!

Wie du siehst kann man die Moral eben nicht einfach rauslassen!
LOL
Alles in allem sieht das nach einem mittelfristigen Wechsel der Stammkneipe aus. ;-)

Bevor sie dir (unbemerkt) ins Essen spucken oder ins Getränk. Wechsel die Kneipe.

Kommt darauf an, was Du so unter bedient werden verstehst! - Du alter "Tächtel Mächtel"!

lieber Jonas,ich kann nicht umhin deine schlechten Manieren zu betadeln:eine Affäre mit zwei Frauen die auch noch Kolleginnen sind...was waren da wohl deine persönlichen Beweggründe?? Keine Ahnung,ob der Chef in diese Angelegenheit von den zwei Mädels eingeweiht wurde.Wenn er dich bedient sollte das doch genügen oder nicht? Wenn er auf der Seite seiner Mädels steht und sagt "ihr müsst euch mit diesem Macho nicht abgeben,ich werde dies erledigen" ist das doch nur freundlich von ihm.Ist doch nicht das Problem,WER dir dein Pils hinstellt-hauptsache du bekommst es!
Ich würde nur noch beim Chef bestellen und der Dame 20 Minuten vor Ende sagen das ich zahlen möchte. Wenn sie nicht zum kassieren kommt wird der Chef sicher einschreiten.
Wenn der Chef weiß das die Frauen den Typen ignorieren wird er wohl selber zum abkassieren kommen.

kapier ich nicht! Haben die noch alle? Was soll denn das? Ich würde mal einen Anwalt ansprechen, ich glaub, den Rechtsstreit zahlt auch die Rechtschutzversicherung!
Ich hoffe das war ironisch gemeint.
PepsiMaster am 21. November 2008 12:18 Und was soll bei dieser gerichtlichen Auseinandersetzung herauskommen?!
Der Gastwirt kann sich seine Kundschaft aussuchen. Und wenn die Bedienung einen Gast nicht bedienen möchte und der Chef damit einverstanden ist, hat der Gast Pech gehabt. Er soll froh sein, dass er vom Chef noch bedient wird. Wenn er mit dem Chef auch noch Probleme kriegt, bleibt er ganz draußen.

Es ist kein Wirt verpflichtet Dich du bedienen ! Wenn die Kellnerin das ablehnt hast Du schlechte Karten!
gröhl
rofl
DH! geniale Idee... ichschmeißwichweg