Frage von winterguurl00, 3

Werde immer rot wenn ich mit attraktiven typen spreche wieso?

Hallo!😊

Ich habe gemerkt dass ich schnell rot werde wenn ich mit attraktiven typen spreche ist dass normal? Mir ist sowas richtig peinlich nähmlich und würde gleich abhauen und mich in einer ecke verstecken haha! Mir wird auch schnell heiß? sozusagen ich werde schnell nervös! Ist dass normal? Oder könnte man lernen wie man damit ungehen kann? :/ mir ist sowas nähmlich echt peinlich

Antwort
von Andrastor, 3

Das ist die Art deines Körpers um dir und dem Gegenüber zu sagen:

"Ich will die Mutter deiner Kinder sein!"

Das Erröten und das Gefühl dass dir heiß wird, ist beides eine Reakiton auf die Optik des Gegenübers und dient dazu deinen Körper auf Sex vorzubereiten und dem Gegenüber (unbewusst) zu vermitteln, dass du gesund und "willig" bist.

Blut in den Wangen zeugen von Gesundheit, wenn wir krank sind, werden unsere Wangen blass. Zusätzlich werden auch deine Lippen besser durchblutet und sie erscheinen roter und voller, was auf den Zustand deiner Schamlippen hindeuten soll.

(Darum hat man auch den Lippenstift erfunden)

So viel zu den Gründen warum dein Körper das macht.

Man kann natürlich lernen damit umzugehen. Wie es so schön heißt: Der Mensch gewöhnt sich an alles. Sprich wenn du nur oft genug mit Typen sprichst die du attraktiv findest, werden diese Reaktionen weniger werden.

Dein Körper wird lernen dass die Reaktion nicht zum gewünschten Ergebnis führt und sie nach einiger Zeit einstellen um Energie zu sparen.

Antwort
von Shittalkerin, 3

war früher auch so bei mir. Jetzt denke ich immer, dass er, wenn er mich nicht mehr mag, wenn ich rot bin, auch nicht wirklich möchte, bevor ich rot wurde ... wenn du verstehst was ich meine. Das einzige was du machen kannst, ist es immer wieder zu machen :D Außerdem sind Jungs auch nur Menschen und tuen dir nichts. Viel glück noch   

Antwort
von skyberlin, 3

Peinlichkeit ist kein Problem,  sondern der Umgang damit. Stay chilled, und alles wird gut: Viel Erfolg!!!

Bleib einfach gelassen.

Antwort
von user6363, 1

Ja, das ist normal. Selbst in Zeichentrickfilmen wird es als Stereotyp abgestempelt also bitte.

Eventuell könnte man damit umgehen, indem man mehr Selbstbewusstsein sich irgendwie aneignet, aber meistens geht das nach hinten los und man muss sich einfach damit abfinden, dass man so ist. 

PS: Nämlich wird ohne h geschrieben, sieht dähmlich aus. 
PPS: Ja, es ist Absicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten