Frage von Momowest, 39

Werde immer neidisch und kann anderen nichts gönnen?

Ich bin oft neidisch wenn meine sitznachbarin eine bessere Note bekommt als ich. Weil ich öfters übe als sie und auch immer die Hausaufgaben mache was sie aber nie macht. Trotzdem kriegt sie nh bessere Note. Ich will ihr das wirklich gönnen aber ich kanns irgendwie nicht. Bei den anderen ist es mir egal aber nur bei der Person werd ich neidisch. Kann ich nicht irgendwas dagegen machen.

Antwort
von Shany, 22

Schau nach Dir nicht nach Anderen

Kommentar von Momowest ,

Wie meinse das

Kommentar von Momowest ,

ist das einfach weil ich dümmer bin und sie schlauer oder so

Antwort
von Keana, 17

Du kannst ihre Aufgaben, die benotet wurden sind mit deinen vergleichen dann weisst du, wo der Fehler liegen könnte.

Kommentar von Momowest ,

mir geht's nicht darum. das Problem ist der Neid. falls man das so sagt

Kommentar von Keana ,

So Regel Nr. 1: Versuche dich nicht mit anderen zu vergleichen, sondern nur mit der selbst.

2. Wer mit sich selbst zufrieden ist, muss auch nicht andere um ihren Erfolg beneiden.

Noch mehr solcher Regeln über Neid gibts bei gluecksdetektiv.de

Antwort
von Payneswaggy, 6

nimm die schule nicht zu ernst. gibt schlimmeres

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten