Frage von Jasiii160200, 40

Werde immer ins Untergewicht geschätzt?

Hallo ^^ Also: Ich bin 15 bzw. fast 16, ca.1,68 m groß und wiege ca. 50.5 Kilo. Ich achte mittlerweile etwas mehr darauf, wie viel genau ich wiege und wie groß ich bin etc. Das Problem ist jetzt, dass in meiner neuen Klasse fast alle immer von Kalorien, Training und Abnehmen reden... Und wenn ich auch mal was sagen will, dann sagen sie, dass ich da doch gar nicht mitreden kann und dass ich doch nicht darauf achten muss und halt essen kann, was ich will usw... Das nevt voll, weil ich dann ja wohl kaum sagen kann, dass ich auch Kalorien zähle oder so... Und wenn ich mal iwas sage, dann kommen so Kommentare, wie wenn du noch mehr abnimmst wirst du doch magersüchtig oder so... Ich will much nicht beschweren, dass ich ziemlich dünn bin, aber es stört einfach, dass ich immer von ihnen ausgeschlossen werde >.< Vor allem, weil sie teilweise selbst noch dünner als ich sind o.0

Antwort
von Pummelweib, 19

Lass die anderen doch denken was sie wollen, sie sind nur neidisch auf dich.

Wenn sie dich nicht zu Wort kommen lassen und dich auch nicht mitreden lassen, dann sind es keine Freunde, dann halte dich raus, ist doch gut, das sie denken du kannst essen was du möchtest, es sollte dir egal sein was sie denken, man kann es eh nicht jedem Recht machen.

Schön das du nicht abnehmen möchtest, denn das solltest du auch auf keinen Fall tun, nur um mitreden zu können.

Finde einfach andere Gesprächsthemen und wenn die bei denen nicht erreicht werden können, dann suche oder andere Gesprächspartner.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von themachina, 40

Wenn man tatsächlich zu denen gehört, die "essen können, was sie wollen, ohne zuzunehmen", dann muss man damit leben, dass einen mehr als 90% der Frauen beneiden und doof finden. Ich lebe da seit über 20 Jahren mit (mit einem BMI von 16, irgendwas, den ich nicht selbst hervorgerufen habe). 

Das Nr. 1 Thema bei Frauen ist nunmal die Figur und Abnehmen, da geht's ständig drum. Wenn du das Problem nicht hast, fehlt dir einfach ein Draht dazu. 

Ich bin mittlerweile dazu übergangen, über MEINE Probleme mit meiner (ach so tollen) Figur zu reden: Finde mal Klamotten mit einer Körpergröße von +185 als Frau, setz dich mal zur Wehr gegen die ganzen "du bist doch magersüchtig!"-Gerüchte, komm mal klar mit den ganzen dummen Sprüchen, die man sich anhören muss dafür, dass man halt günstige Gene hat. Dünn sein ist nicht automatisch super duper toll, und zunehmen ist genauso (!!!) schwer wie abnehmen. Außerdem ist man als dünne Frau nicht automatisch zufrieden mit sich (soweit denken die meisten normalgewichtigen Frauen gar nicht): Man kann trotzdem seine Oberschenkel blöd geformt finden oder denken, die eigenen Arme seien zu lang.

Gib Contra. 

Kommentar von Jasiii160200 ,

Vielen Dank für die lange Antwort :3 Ich werde mir sie zu Herzen nehmen ^^

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kalorien, 13

Hallo! 

BMI  

17.7 - bedeutet Normalgewicht aber Dein Idealgewicht liegt bei 59 kg.  Nimmst Du ab, so kannst Du sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden. Pass auf Dich auf, alles Gute.

Antwort
von Aarea, 17

Nicht du wirst magersüchtig sondern die wenn die nur ans abnehmen denken

Antwort
von PrivateUser, 27

Hmm, bei deinem Gewicht solltest du aber WIRKLICH nicht weiter abnehmen!

Kommentar von Jasiii160200 ,

Ich will ja auch gar nicht abnehmen ^^ Nur denken alle gleich, wenn mal auf Kalorien achtet, dass man abnehmen will...

Antwort
von schlonko, 20

Warum willst Du dabei sein? Ja, klar, ist halt Dein Umfeld, aber die Hühner haben alle einen an der Klatsche, wenn sie sich über Themen wie "oh, ich bin soo feeeett! Ich muss ja so leiden! So harte Disziplin kennt Ihr ja gar nicht!" profilieren müssen. Wenn Du jetzt meinst, auf diesen Zug aufspringen zu müssen, dann Gnade Dir Gott! Die Kleinen sind so dermaßen verunsichert, dass sie sich lieber zu Tode hungern, als dass sie einfach mal den Stinkefinger auspacken und allen Kritikern mal die Meinung geigen. Was für eine Welt... tritt den Hühnern in den Hintern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community