Frage von XxLifexX, 66

Werde immer allein gelassen..?

Hallo, Ich fühl mich so alleine.. Ich weiß nicht , was ich machen soll. Ich lieg den ganzen tag im Bett,höre musik.. keiner möchte mit mir reden. Ich hab vor kurzem jmd. Kennengelernt. Ich hab versucht ihm zu helfen, weil es ihm überhaupt nicht gut geht. Jetzt geht es ihm , aber besser und... schon hat er mich wieder vergessen, wie bei vielen anderen auch... Ich hab einfach keinen.. ich hab mich vor.2 jahren dauerhaft geritzt .. dann hat ich eine große pause, weil ich alles besser machen wollte.. doch jz hab ich wieder fast meinen ganzen Oberschenkel aufgeritzt... Ich versuche IMMER anderen zu helfen, aber NIE kommt was zurück:( Ich weiß nicht mit wem ich reden kann/soll... Ich kann einfach nicht mehr:( Ich hab schon so viel versucht.. vereine, mit Freunden getroffen.. alles. Ich weiß garnicht ,wo der sinn ist.. wenn eh keiner mit mir redet und sich keiner interessiert.. dann kann ich gleich für immer verschwinden? Oder nicht?

Weis wer, was ich gegen meine einsamkeit machen kann?

Danke im vorraus, würde mich echt freuen.. Danke❤(w.14)< ich weiß ich bin eig. Zu jung und es gibt leuten den geht's viel schlimmer, tuht mir auch leid....(sorry für rechtschreibfehler/grammatikfehler)

Antwort
von Noelle46, 26

In erster Linie solltest du auf dich selbst achten. Mach Dinge, die dir gut tun. Sei es nur ein Buch zu lesen oder ein Entspannungsprogramm für dich. Daraus ziehst du positive Energie, die du auch auf andere überträgst. Mach´dich nicht selbst runter. Auch wenn ich dich nicht kenne weiß ich, dass du ein  sehr wertvoller Mensch bist und du hast einen Grund hier zu sein! Also: Vergiss die Sache mit dem Verschwinden!

Wenn nichts von ihnen zurück kommt, dann sind es keine echten Freunde, weil eine Freundschaft auf Geben und Nehmen basiert.

Versuche einfach offen und positiv auf andere Leute zuzugehen und ins Gespräch zu kommen, vielleicht bilden sich dann neue Freundschaften.

Kopf hoch und viel Glück.

Liebe Grüße

Noelle46

Antwort
von NilsCa, 8

Ich kenne das Problem nur all zu gut. Ich selber bin seit dem 13 Lebensjahr alleine (Heute 17). Und nur weil ich Star Wars fan bin. Das führte dazu das ich mich immer weiter zurück zog und Computer Spiele wie CS:GO oder LOL nur noch spiele. Ebenfalls habe ich es mit verschiedenen Vereinen versucht doch dort wurde ich auch immer schnell wieder Rausgeekelt. Auch wenn es mir mitlerweile klar ist das ich das machen soll wo ich lust drauf habe und auch ruch dazu zu stehen bin ich immer noch alleine.

Wenn du dich mal etwas austauschen möchtes schreibe mich einfach an.

Antwort
von Saurier61, 17

Hallöle,

versuch erst mal selber für dich etwas zu machen... das geht auch alleine..

Steh morgen früh auf... mach ein gutes Frühstück.. deck den Tisch auch für deine anderen Familienmitglieder... einfach nur so...ohne ein Danke zu erwarten.

Dann gehst du ins Bad, machst dich ein wenig hübsch.. nur für dich..

Zieh dir was Schönes an... und dann 1 Stunde mindestens raus...

Vielleicht in ein Cafe, eine heiße Schokolade trinken...

oder du gehst einfach ins Kino und siehst dir einen schönen Film an...

Du solltest jeden Tag etwas Schönes für dich selbst machen...

erfahren, dass man nicht auf Andere angewiesen ist, um ein schönes Leben zu haben...

Kein anderer Mensch ist dafür zuständig, dich glücklich zu machen... nur du selbst.

Wenn du das gelernt hast, dich selbst respektierst und akzeptierst, wie du bist... erst dann können dich Andere respektieren ...

und erst dann werden Andere auf dich aufmerksam... 

versuch es und dein Leben wird sehr viel schöner...

LG vom Saurier61

Kommentar von M19780 ,

eigentlich hast du recht, kein andere Mensch kann uns glücklich machen, wenn wir richtig fertig sind aber da ist doch Einer, der kann es, 100% Der menschgewordene  Sohn Gottes, Jesus Christus, der kann uns wieder aufbauen und glücklich machen und ER sagte selber, Wer IHM nach folgt wird nicht in der Finsternis umhergehen! Und ER will uns einen Frieden geben, der ALLES übersteigt und natürlich Freude! das wünsche ich allen!

Antwort
von jawline5, 29

Schreib mir ❤️ du könntest mir alles erzählen was dir auf dem Herzen liegt glaub mir :"):*

Antwort
von LittleMistress, 31

Wenn du den ganzen Tag im Bett sitzt, dann kannst du auch niemanden kennenlernen, der mit dir reden möchte.

Und Ritzen ist keine Lösung. Das bringt dich nicht weiter & macht dich nur hässlich.

Kommentar von XxLifexX ,

Bin ich eh schon 😂ich habs ja mit vereinen probiert. Habs aufgegeben, deshalb lieg ich nur noch im bett🔝

Kommentar von LittleMistress ,

Mit so einem schlechten Selbstbewusstsein, wird das auch nichts. Geh raus, mach dich interessant.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Warum hast es aufgegeben?

Wenn Dir "Vereine" nicht liegen, mach Sport, dann kommst wenigstens mal raus.

Joggen, Nordic Walking, Schwimmen, Inliner, Radfahren, Wandern, Geocachen, Darten, Fitness(studio)

Alles Dinge, wo früher oder später mit anderen Menschen in Kontakt kommen wirst.

Kommentar von XxLifexX ,

Ich bin früher joggen gegangen... Habs auch aufgegeben..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten