Frage von PiinkSun 13.09.2012

Werde im verkehrsberuhigten bereich angehupt. Was würdet ihr machen?

• Antwort von xistmeinname 13.09.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es wurden viele interessante und auch gute antworten genannt...

aber was willste denn jetzt wegen eines idioten machen, der hupt???

• spar dir dein geld für anwalt

• schone deine nerven und lass die polizei wegen einer solchen lapalie aus dem spiel

• steig nicht aus, um einen streit zu umgehen

• versuche nicht das andere fzg anzuhalten, da du dich sonst verletzen könntest

• langsamer fahren um den hintermann zu provozieren? dann zeigt der dich vllt wegen nötigung an...

wenn du das alles beachtest, was bleibt dann noch übrig an möglichkeiten???

richtig!

IGNORIEREN!

anscheinend bist du noch in deiner "anfängerphase", was das autofahren und den verkehr betrifft... du wirst noch an ganzen anderen sachen mit leuten anecken und vllt auch mal merken, dass du selbst noch kleine fehler machst.

all dies sollte man zumindest zum großteil gelassen sehen und sich nicht darüber aufregen

• Antwort von barolo86 13.09.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich würde anhalten, aussteigen und den hinten fahrenden Hupenden fragen wie ich ihm helfen kann

• Antwort von Bruno01 13.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Fahr so, wie es die STVO vorschreibt... grundsätzlich und auch nach der Probezeit!

Wer hupt ist unzufrieden...... denk Dir Deinen Teil und lass die anderen doch hupen. ;-)

Solange Du vorschriftsmäßig fährst wird Dir keiner was tun (können).

• Antwort von FreeEagle 13.09.2012

Sofort anhalten und nachsehen, warum dich dein Hintermann mit Schallzeichen vor einer Gefahr gewarnt hat.

• Antwort von Inominez 13.09.2012

Weiterfahren und ignorieren.

• Antwort von dauimweb 13.09.2012

nix, die musik lauter machen ...

• Antwort von fastlink 13.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gar nichts würde ich machen.

Wenn da jemand hupt, dann bin ich das !

Also, wenn jemand anderes hupt, ignorieren, weil der das machen kann, ohne dass das eine Bedeutung hat.

Und schon erledigt.

• Antwort von Schneereiter 13.09.2012

Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen ,es ist dein Führerschein um den es evtl. geht . Sollen sie dich doch überholen, wenn es Ihnen zu langsam ist . Warum sollst Du wegen solch Idioten gegen die Stvo. verstoßen . Ich kenne das auch und ich muss mich innerlich selbst bremsen um nicht zu explodieren.

Klar ist es für alle nervig mit Schrittgeschwindigkeit daher zu tuckeln,aber diese Zonen sind nicht ohne Grund da .

Also innerlich eine Faust in der Tasche machen und ruhig bleiben. Fällt mir aber selber schwer , wenn ich mal ehrlich bin ;-)

Gruß Frank

• Antwort von jenshiller 13.09.2012

Lass den anderen Hupen. GElernt habe ich mal, im 1.Gang zu rollen. Finde ich zu heftig. Ich rolle im 2.Gang und aus die Maus. Lass dich nicht provozieren....

• Antwort von JotEs 13.09.2012

Wenn jemand innerorts hupt, sofort anhalten! Denn da man innerorts nur hupen darf, wenn man sich oder andere gefährdet sieht (§ 16 StVO), muss ja wohl eine solche Gefahr vorliegen, wenn jemand hupt. Die einzig vernünftige Reaktion auf eine drohende Gefahr aber ist anzuhalten.

Erkennt man selber keine Gefahr, dann sollte man aussteigen und sich beim Hintermann erkundigen, welche Gefahr er erkannt zu haben glaubt ... Sollte er keine Gefahr angeben können, kann man, wenn man will, noch mit einer Anzeige wegen unzulässigen Gebens von Schallzeichen drohen, muss man aber nicht. Danach steigt man wieder ein und fährt mit der im VB vorgeschriebenen Schrittgeschwindigkeit weiter. :-)

• Antwort von Artus01 13.09.2012

Am besten machst duc nichts und ignorierst es einfach. Ansonsten handelt es sich um eine Ordnungswiedrigkeit gem. § 16 StVO, Du könntest also eine Anzeige machen.

• Antwort von OscarWalt 13.09.2012

Schrittgeschwindigkeit ist 1. Gang ohne Gas und fertig. Wenn du das Hupen nicht ignorieren willst, zeige den Halter des hupenden Autos an, wenn du Zeugen hast. Das Benutzen der Hupe ist in Ortschaften nur in Gefahrensituationen und nicht zur Frustbewältigung erlaubt. Abgesehen davon ist das Nötigung.

• Antwort von teardrop1109 13.09.2012

Da würde ich wohl noch langsamer fahren. Ich wohne in einem verkehrsberuhigten Bereich mit Kopfsteinpflaster, bei mir wackelt die Wand, wenn da manche wie die Irren durchrasen. Zum anderen ist es nun einmal so, das Verkehrszeichen gebietet dort eine Höchstgeschwindigkeit von 7 km/h und das gilt. Lass dich nicht beirren, letztendlich geht es dir an den Kragen, wenn du wieder geblitzt wirst.

• Antwort von DasTim 13.09.2012

Sollte man da wirklich mit 7 KMh langfahren? Muss ja jeder selber wissen aber 6 kmh ist schrittgeschwindigkeit. Ich wohne selbe in einem verkehrsberuhigten Bereich und hier fährt nicht mal die Polizei 7 km/h

Fahr dich kurz rechts ran wenn einer drängelt.

• Antwort von Januarfeuer 13.09.2012

Das beste wäre um allen aus dem Wege zu gehen, nicht mehr durch diese Zone zu fahren. In der Probezeit ist der teure Führerschein schnell weg. Musst du unbedingt durch diese Straße? Vielleicht gibts einen kleinen Umweg, aber wo du ohne angehupt zu werden fahren kannst. Diesen Stress würde ich mir nicht mehr antun.

• Antwort von Shatiel 13.09.2012

Noch langsamer fahren ;) Nein mal im ernst, lass dich nicht verunsichern von anderen Autofahrern, die ihren Führerschein bei Neckermann gekauft haben. Wenn dir die Huperei zu bunt wird, notier dir doch einfach mal die Kennzeichen und geh zur Polizei und mach eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr. Es hat ja wohl einen Sinn, dass man in dem verkehrsberuhigtem Bereich nur so langsam fahren darf... da wird dich auf der Polizei auch keiner dumm anmachen dafür ;)

• Antwort von ThomBer 13.09.2012

du machst das genau richtig!!! ich mag zwar auf einer normalen straße auch keine langweiler, aber im verkehrsberuhigten bereich und in 30er -zonen achte ich sehr auf mein tempo.

was ich tue? cool bleiben! wenn genug platz da ist, kann er ja gerne überholen!

• Antwort von MCJ0610 13.09.2012

Wenn Sie hupen hinter dir, brems ! Dann fahr normal weiter, hupt einer, brems! :D

Aber im Ernst 7km/h ist echt wenig, ich dachte wenigstens an 30km/h....ist ja wirklich schneckentempo, aber was kannst du dafür ?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!