Frage von ButterflyDreamq, 55

Werde ich zwangsläufig zunehmen (Klinik)?

Hallo, ich bin 19, habe Bulimie und Depressionen und habe geplant in die Klinik zu gehen, wegen meinen selbstmordgedanken, die wirklich immer schlimmer werden. Ich will auch aufhören mit den erbrechen, aber ich habe angst zuzunehmen. Mein Gewicht ist derzeit bei 1,68m 55kg.. also alles im normalen Bereich... Werden die da auf mein gewicht achten und mich zunehmen lassen? Weil wenn ich zunehme, will ich gehen. Wie lange sind die Wartezeiten ? Ich weiß wirklich nicht wie lange ich noch durchhalte!

Antwort
von Roquetas, 16

In der Klinik werden sie mit Dir daran arbeiten, dass Du  Dir Deine Angst vor dem Zunehmen verlierst. Sie werden Dir zeigen, dass man mit ausgewogener Ernährung und Bewegung nicht zunimmt, sondern sein Gewicht hält.

Da Du jetzt ein Top Gewicht hast, wird es für Dich nicht schwer, denn Du musst nicht zunehmen.

Wichtig ist für Dich, dass Du durch psychologische Betreuung die richtige Einstellung zum Essen lernst und merkst, dass Essen etwas genussvolles sein kann und nicht zwangsläufig dick macht.

Ich wünsche Dir einen angenehmen Klinikaufenthalt und eine gute Genesung.

Antwort
von xNerdGirlx, 30

Du gehst zur Klinik, damit du die Bulimie loswirst. Die werden da sehr genau darauf achten, was du isst, schließlich ist das dein Hauptproblem.. Klar, jetzt stellst du es dir noch Horror vor  zuzunehmen, aber wenn du einen starken Willen hast und mitarbeitest, wird es Berg auf gehen. Ich kenne viele die meinten "Die Klinik bringt rein gar nichts" das war aber nur so, weil sie sich praktisch dagegen wehrten..

Kommentar von ButterflyDreamq ,

Ich hab nicht geplant zuzunehmen und es wird Horror werden wenn ich zunehme! Dann geb' ich mir lieber den letzten Schuss!

Kommentar von xNerdGirlx ,

Was genau ist so schlimm daran?

Kommentar von ButterflyDreamq ,

Fett ist schlimm!!

Antwort
von matthiasB1997, 29

dein gewicht ist doch ganz in ordnung bei deiner größe. kommt natürlich auf deinen kfa an, bzw. wie viel muskelmasse du hast. vllt. werden sie in solch einer klinik in der hinsicht maßnahmen ergreifen um dich ein bissien aufzubauen

Antwort
von linkezecke, 20

Wenn du nicht freiwillig zunimmst, wirst du rausgeschmissen. Natürlich nur für den Fall, wenn sie meinen du hättest Untergewicht.

Bis auf sie nehmen dich nur zur Behandlung der Depressionen auf, was ich nicht glaube.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten