Frage von Joseffan, 193

Werde ich zuzunehmen -BITTE UM RATE!-?

Hallo,
Ich bin 13, 165 cm groß und 40-41 kg schwer. Ich habe vorgestern so gut wie alles in mich reingestopft. Egal ob süß oder herzhaft. Mir war abends total schlecht und ich hatte Bauchschmerzen. Heute, da heute mein letzter Schultag war, habe ich wieder alles in mich reingestopft.
Werde ich jetzt zunehmen?
Sport getrieben habe ich an den beiden Tagen nicht.
Danke im Vorraus;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Körpergewicht, Medizin, Nahrung, ..., 83

Hallo! Du musst zunehmen - Du hast gefährliches Untergewicht. Nimmst Du ab - aber auch jetzt schon - , so kannst Du sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden.

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest. Mögen alle Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

Antwort
von beangato, 89

Du musst sogar zunehmen.

Ich wog bei 1,60 Körpergröße 50 Kilo und war da schon schlank.

Du musst doch spindeldürr sein.

Antwort
von ArnoldBentheim, 83

Dein Fehler ist, dass du mit Gewalt zunehmen willst. Aber dein Körper macht diese Tortur nicht mit, am allerwenigsten dein Magen. Die Folge: dir ist schlecht.

Du musst dir Zeit nehmen! Wenn du ein paar Kilo zunehmen willst - um 50 kg wäre ganz gut -, dann musst du dein Gewicht langsam steigern. Du solltest gut essen, aber dich nicht überfressen. Du darfst auch Kekse, Kuchen, Schokolade oder andere Süßigkeiten oder was immer dir schmeckt zu dir nehmen, aber auch hier gilt: alles mit Maß!

Deine sportlichen Aktivitäten brauchst du nicht einzustellen, allerdings exzessive körperliche Belastungen meide schon deshalb, weil sie immer ungesund sind.

Nach und nach, in ein paar Monaten, wirst du feststellen, dass du zunimmst. Dann musst du dein Gewicht auf dem von dir gewünschten Niveau einpendeln, also deinen Ess- und Süßwarenkonsum wieder mit Vernunft reduzieren und dosieren.  :-)

MfG

Arnold

Antwort
von Mooritz1996, 114

Durch die 2 Tage wirst du nicht spürbar zunehmen. Vlt. 100-200 Gramm dauerhaft, die bleiben. 

Bei deinem gewicht würde ich mir aber keine sorgen machen. 40-45 kg sind ein optimales gewicht für deine Größe und alter.

Kommentar von putzfee1 ,

40-45 kg sind ein optimales gewicht für deine Größe und alter.

Falsch. Das ist eindeutig Untergewicht.

Antwort
von xxEqUeStRiAnxx, 63

Ich bin 16, 1.65 und wiege 57. laut Arzt bin ich zwischen Normalgewicht und Untergewicht. Du musst doch n Zahnstocher sein😳

Antwort
von Robo267, 80

Meistens darf man abends nix essen da man da dann zunimmt

Kommentar von HikoKuraiko ,

Stimmt nicht! Ob man zunimmt oder nicht kommt allein darauf an wieviele Kalorien man über den Tag verteilt zu sich nimmt. Isst man zu viel nimmt man zu, isst man weniger (oder verbraucht einfach mehr) nimmt man ab, isst man genau richt bleibt das Gewicht. Dem Körper ist es schnurz egal wann er die Energie bekommt (ansonsten müsste ich schon ROLLEN weil ich Ábends sogar meine Hauptmahlzeit des Tages zu mir nehme was absolut nicht der Fall ist)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community