Frage von Meinefra, 92

Werde ich zum Grufti?

Hallo Leute. Ich hab hier mal eine Frage. Ich habe eine beste Freundin die in der Gothic Szene ist und seitdem ich sie kenne interessiere ich mich auch dafür. Ich kleide mich gern schwarz (mag die Farbe auch sehr), höre Musik wie z.B. Blutengel, Hämatom, Lordi und Eisbrecher. Mir gefällt diese Lebenseinstellung echt sehr. Aber 1. Ich weiß nicht ob ich wirklich ein richtiger Grufti bin und 2. Würde meine Mutter mir das verbieten! Was soll ich tun? Bitte um Hilfe

Antwort
von Labertaschen, 59

Also an sich würde ich sagen: Lass es zu! Wenn es dir gefällt, warum nicht? :)

Und wegen deiner Mum: Ich würde mir sowas nicht verbieten lassen. Ich denke, dass sie am Anfang wahrscheinlich denken wird, dass du Suizid machen willst oder Ähnliches, weil das leider ein sehr weit verbreiteter Irrglaube/ Vorurteil über Gothics ist. Zeig ihr, dass du nur deine Interessen geändert hast, dadurch aber nicht zu einem komplett anderem Menschen geworden bist, dann wird das schon:)

Kommentar von Meinefra ,

danke :)

Antwort
von Tabith221, 26

Fang erst einmal an deiner Mutter klar zu machen das die meisten Gerüchte über die schwarze Szene totaler Fake ist.

Dann erkläre ihr warum du deine Lebenseinstellung geändert hast und wenn nötig rede doch mit deiner Freundin das sie dir dabei hilft,wenn das alles erledigt ist dann fang erst mal langsam an dich umzustylen.

Hoffe ich konnte Helfen

Antwort
von o0AdDy0o, 44

Prinzipiell soll man doch immer machen, was einen glücklich macht. Wenn u also Spaß daran hast und dich wohl fühlst, gibt es nichts daran auszusetzen. Deine Mutter wird damit schon klarkommen und wenn du ihr erklärst, warum du das gut findest und dich in deiner Einstellung ihr gegenüber deswegen nicht verschließt, wird sie das auch akzeptieren, denke ich. 

Also würde ich mir dahingehend keine Gedanken machen und einfach gucken was passiert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten