Frage von MrsFragen, 37

Werde ich zu schnell alt?

Haha, OK. Also eigl hab ich nur ein weißes Haar gefunden (habe schwarze haare) und ja wie passiert denn sowas?

Antwort
von PJ2014, 2

Der eine bekommt halt im Alter graue Haare, der andere schon ehr und wieder andere fast gar keine - das ist vorallem genetisch veranlagt... aber auch Umwelteinflüssen wie Stress sagt man nach, dass Grauwerden zu beeinflussen.

Ich hab einen Bekannten, der hat mit ca. 18 die ersten grauen Haare bekommen, und nun mit 30 ist er fast komplett ergraut. Bei seinem Vater hat es damals wohl auch sehr früh angefangen.

Mache dir keine Sorgen, du alterst nicht schneller als andere... zupf das Haar raus und schon ärgert es dich nicht mehr 😉

Antwort
von lamyde, 5

Manchmal passiert das, wenn man ein sehr belastendes Ereignis hinter sich hat, das mit enormen psychischem Stress einhergeht (wovon ich aber bei dir erstmal nicht ausgehe^^).
Meine Mutter hat mal erzählt, das ihre Oma im 2. WK fast im Keller ertrunken ist, weil sie da eingesperrt war und danach, obwohl sie noch eine junge Frau war, weiße Haare bekommen hat. Und das ihr ganzes Leben lang.
Naja ansonsten passiert das eben auch einfach mal, das muss nicht bedeuten, dass du schneller alterst. Da hat dann eben mal ein Haar keine Pigmente abbekommen.
Außerdem ist es genetisch veranlagt, ab wann du weißes Haar bekommst. Das ist bei manchen früher, bei manchen später und nicht unnormal.
Bei dir ist es wahrscheinlich einfach passiert, das hatte ich auch schon und ich habe noch meine Haarfarbe 😉

Antwort
von Ursusmaritimus, 17

Die Anlage zu grauen Haaren ist genetisch bedingt (wie auch der Haarausfall bei Männern) und hat nichts mit zu schnellem Altern zu tun.

Kommentar von Tasha ,

Wobei: Ich kenne jemanden, der mit 20 nach einem sehr belastenden Erlebnis eine graue Strähne im Haar hatte. Nur eine. Die blieb dann, kam also nach dem Haareschneiden wieder. Der Rest des Haars war nicht betroffen.

Antwort
von m01051958, 24

vielleicht mit gebracht.. katze , hund , blonde freund/in

Antwort
von beabeardedlady, 26

Passiert einfach. Haha :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten