Ich bin 18 Jahre alt, bin 1,63m groß und hab vor 3,5 Monaten 54 kg gewogen.. Jetzt wiege ich 48 kg.. Ich will eigentlich gar nicht abnehmen und esse ganz normal bzw ich esse alles worauf ich Lust habe. Ich mache nicht mal Sport, auch nicht in der Schule (hab seit einem Jahr nen Pericaderguss am Herz, der nicht weggehen will).. Nach 6 Kilo weniger, stell ich mir schon mal die Frage, ob ich langsam zu dünn werde?

ja das ist schon wenig. Nimm mal lieber wieder etwas zu

Das ist definitv zu wenig. Solltest mindestens noch so ein paar Kilo zunehmen.

Ist schon zu wenig.
Hast Du Deine Schilddrüse schon mal testen lassen? Geh Deinem Arzt mal ein bißchen auf die Nerven - er soll sich was einfallen lassen.
(Z.B. auf den beliebten Satz "Mit ihren Werten ist alles in Ordnung" mal mit "Das freut mich - und wie lösen wir nun das Problem mit meinem Untergewicht?" antworten).

Geh zum Arzt, es könnte eine Schilddrüsenüberfunktion sein.
Also ich würde sagen, du solltest mal zum Arzt gehen, evtl, hast du ne Stoffwechselstörung...also bei meiner Freundin war das genauso, die hat ganz plötzlich ne hormonelle Stoffwechselstörung bekommen, und muss sich nun besonders ernähren. Fazit: Wenn es nicht aufhört, ab zum Arzt!!!
War vor 5 Wochen eine Woche im Krankenhaus (wegen dem Pericaderguss) und bin eigentlich durchweg untersucht worden.. So körperklich fehlt mir nichts bis auf das mit dem Herzen. Vorher hat mir auch nichts gefehlt und hab zugenommen und wieder abgenommen und so. Aber seit den 3 Monaten ist es so, dass sich das nicht mehr richtig ausgleicht. Hab dazwischen auch mal wieder 0,5 bis 1,5 Kilo zugenommen, aber in der Bilanz geht alles nach unten und weiter abnehmen will ich nicht. Am Essen kanns nicht liegen, weil ich alles Esse, worauf ich Lust habe. Obs mal ne Pizza am Abend gibt ist mir dann egal ;)..
Sturmwolke am 8. November 2009 22:49 Was hält Dein Arzt denn von einer kardiologischen Kur? Sprich ihn doch mal darauf an.
Ich wünsch Dir jedenfalls gute Besserung!

Besprich das mit Deinem Arzt -
und frage ihn, ob er mit einer Ernährungsberaterin zusammenarbeitet.
Sonst fühl ich mich eigentlich ganz gut. Vor 2 Jahren war ich mal auf 47 kg runter und mir gings ziemlich schlecht. Meine Ärztin hat gesagt das war der Stress (hatte nen Krampfanfall, da ich 5 Tage nichts gegessen hab). Ich hab mir damals vorgenommen nie wieder auf dieses Gewicht zu kommen. Kann das denn vllt auch sein, dass das von einer neuen Pille kommt?
Liebe Jule,
ob Deine Medikamente für den Gewichtsverlust verantwortlich sind, wirst Du den Arzt oder Apotheker fragen müssen.
Es ist ja recht ungewöhnlich, als so junger Mensch herzkrank zu sein. Wie geht es Dir denn damit?
Du hast geschrieben, vor 2 Jahren einige Tage nichts gegessen und dadurch Gewichtsverlust gehabt zu haben. Warum hast Du damals nichts gegessen?
Hey ich bin 14 und 1m68 und wiege 49kg Ich denke das du dünn bist aber nicht zu dünn nur wenn du weiter abnimmst wirst du zu dünn ich hatte vor 4 monaten noch 43 kg und hab ja jetzt 6 kg zugenomm und jetzt ist es auch besser :) also ess zu bis zu einen gewicht wo du dich einfach wohl fühlst wiel ich glaube du fühlst dich nicht wohl mit 48kg sonst hättest du ned gefragt ob du zu dünn bist/ oder es langsam zu dünn wird ??!!
Ich hab damals nix gegessen weil ich in der Schule sitzen geblieben bin und auf ne andere Schule musste. Die Schule war so schlimm und alles hat mich fertig gemacht. Weg zu sein von Freunden und ich hatte das Gefühl mein ganzes Leben versaut zu haben. Aber ich hab das alles schnell wieder in den griff bekommen und hab die Schule gewechselt und auch ohne, dass ich die Klasse wiederholen musste ;). Naja was heißt Herzkrank. Ich hatte wohl eine verschleppte Grippe und dadurch bekam ich eine Herzmuskel- und Herzbeutelentzündung. Und ich war bei 4 Ärzten und die haben nicht gefunden warum ich auf ein Mal so Herzstechen hatte. Ich hab da auch gearbeitet damit. Erst nach 4 Monaten hat das Mal einer erkannt, wo es aber schon am abklingen war und jetzt schleppe ich den Pericarderguss mit mir rum und er will einfach nicht weg gehen. War auch vor 5 Wochen ne Woche im Krankenhaus und bin durchgechekt worden wieso das nicht weggeht, aber keiner weis wieso. Hab dann halt die Tabletten bekommen. Darf keinen Sport machen und ich kann mich auch nicht wirklich anstrengen. Ne kurze Strecke richtig laufen und ich bekomme fast keine Luft mehr. Aber so geht das eigentlich ganz gut..
NogometAsica: Ich finds gut, dass du zugenommen hast, aber wenn du mich fragst, bist du immer noch zu dünn. Was heißt nicht wohl fühlen. Ich find es ziemlich komisch, dass ich dauernd abnehme, obwohl ich gut und gern esse und überhaupt keinen Sport mache oder so.