Frage von igneel12, 43

Werde ich wirklich noch wachsen?

Hallo Community, Ich habe mir hier bereits viele verschiedene Fragen und Antworten zum Thema durchgelesen, aber ich wollte hier nun eine persönliche Frage stellen. Wie der Titel schon sagt, geht es um Körpergröße. Ich bin vor 4 Monaten 15 geworden und bin 168cm groß. Als Nebeninfo, ich wiege 82 kg(also übergewichtig), meine Mutter ist 157cm und mein Vater 170cm groß. Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass meine kleine Schwester mit 10 Jahren 162cm (oder mittlerweile sogar größer) ist, also schon sehr groß für ihr Alter. Das letzte mal habe mich im in August beim Arzt messen lassen, seitdem bin ich auch nicht mehr gewachsen. Der Arzt sagte mir ebenfalls, dass ich genauso wie mein Bruder sehr wahrscheinlich 176/177 cm groß werde. Allerdings bezweifle ich es, da mein Bruder mit anfang 15 Jahren bereits 173 cm groß war. Mein Bruder war hingegen zu auch mir nicht übergewichtig. Sowie ich es mitbekommen habe, hat er sich hauptsächlich von Milchproduktion ernährt und auch aktiv Sport getrieben. Ich habe seit August etwa 15 kg abgenommen und ernähre mich langsam wieder gesund. D.h. oft Obst, Gemüse und Milchprodukte ,aber leider auch recht viel Kohlenhydrate und Fleisch. In der Zeit von August bis heute bin ich kein Stück gewachsen, könnte es an der Diät liegen, bei der ich täglich recht wenig esse? Ich habe gehört, dass man durch wenig Essen nicht wächst. Wie auch immer... ich mache eigentlich auch Sport, aber ich "musste" vor 1 Jahr aufhören, da ich mich noch mit der Schule beschäftigen musste... jetzt wo es wieder einigermaßen läuft, habe ich vor 1 Monat wieder angefangen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Werde ich, sowie mein Arzt es mir gesagt hat, tatsächlich noch 176 cm groß? Dadurch, dass ich letztes Jahr nur 2 cm gewachsen bin, bringt es mich allmählich daran zu zweifeln. Auch lese ich überall, dass man mit 16 Jahren nicht mehr viel wächst und da es bei mir noch gut 8-9 cm sind, kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen. Meine Übergewichtgkeit und meine Diät(Idealgewicht 65 kg?) unterstützen dies nochmal verstärtkt. Wie erwähnt, spiele ich wieder Fußball, aber habe demnächst vor einen anderen Sport anzufangen(Tennis?) Ich freue mich schon auf eure Antworten! Mich würde vor allem eure eigene Erfahrungen interessieren, bspw jemand, der in einer Situation wie ich war.

Danke im voraus!

Antwort
von itsmvryy, 25

Ich habe einen Kumpel der war mit 15 1,65 und mit 17 1,80 .. er hatte einen ziemlichen Wachstumsschub. Bekommst du vielleicht auch noch. :)

Antwort
von instagirl29, 26

Fleisch hat keinen Einfluss auf das Wachstum hab seid 6 Jahren kein Fleisch gegessen (bin 15) und 1.74 groß

Antwort
von JonasGelner01, 22

Da du erst 15 bist wirst du sicher noch wachsen. Man kann nicht wissen wie groß du wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten