Frage von arad02, 48

Werde ich wirklich 166cm ob wohl ich mit 13 161cm bin?

Ich habe diese Elterngröße test gemacht(keine Ahnung wie das heißt) und bin auf 166cm gekommen werde ich 100% 166cm ob wohl ich jetzt mit 13 161cm bin?(werde in 2 monaten 14)

Zu info
Mutter 155cm
Vater 165cm

Antwort
von Loveschocolate, 13

Ich würde eher nicht vemuten, dass du über 1,66 kommst, aber sein kann theoretisch alles. Diese Tests gehen von einer "Standardversion"/"Standardwerten" aus. Aber jeder Mensch ist unterschiedlich und weicht davon in Gewissermaßen ab.

Es kommt auch evtl. darauf an, wie groß die Großeltern sind/waren. Dann noch, wann die Pubertät beginnt, wie die HGH (human growth Hormone, menschliches Wachstumshormon)-Konzentration in deinem Körper ist, ob es noch Wachstumsfugen (also praktisch Platz fürs Wachstum der Knochen) gibt, ob du genügend Nahrung, Vitamine, Mineralstoffe usw. erhälst, wie dein allgemeiner Gesundheitszustand ist usw.

Kommentar von Loveschocolate ,

wenn du das aber ganz genau wissen willst, dann geh mal zum Arzt und lass deine Hand untersuchen (Röntgen glaube ich, kann mich aber auch irren), die sehen dann, ob die besagten Fugen noch offen sind, wenn ja, wächst du noch, wenn nein, nicht mehr und können dann auch genau vorhersagen, wie viel du noch wachsen wirst.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe & Wachstum, 16

Hallo! Zunächst braucht man bei einer solchen Frage zumindest Dein Geschlecht. Und die Berechnung beim Arzt ist genauer. Vielleicht wird es auch 1,70??

Alles Gute.

Kommentar von arad02 ,

Junge:)

Kommentar von kami1a ,

Hallo! Dann kann es noch wesentlich mehr werden. 

 Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig.

Antwort
von mrsmagic123, 25

Eig kann man das nicht so Genau sagen ob du noch wächst

Kommentar von arad02 ,

Ich bin auch jetzt erst richtig in Pubertät

Antwort
von TreudoofeTomate, 24

Nein, du wirst größer.

Kommentar von arad02 ,

Danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community